Hotline: Eine Katastrophe
Verfasst: 03.11.2015, 19:44
Als ich vor vielen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland wurde, hörte man selten ein positives Urteil über den Kundendienst.
Das änderte sich nach und nach deutlich und bis vor einem Jahr war sicherlich nicht nur ich sehr zufrieden. Sehr höflich und engagiert.
Was ich aber in den letzten Monaten erlebe, veranlasste mich heute zur Kündigung, obwohl das Produkt selbst weitgehend in Ordnung ist.
Aber beim Service erlebte ich heute wieder ein Verhalten, welches man nur als Abwimmelungs-Strategie bezeichnen kann.
Ich beklagte, dass sehr oft Tasteneingaben bei bestehender Verbindung beim Gesprächspartner nicht ankommen. Manche Firmen bieten ja leider nicht die Alternative, die Ziffern zu sprechen.
Antwort sinngemäß "das hat mit uns nichts zu tun, lassen Sie Ihr Telefon reparieren". Ich versuchte zu erklären, dass ich drei Telefone probiert habe und mir mehrere Fernmeldetechniker erklärt haben, die ziemlich sicher auszuschließende Ursache sei das Telefon. Käme öfters in VoIP-Netzen vor. Wieder "hat mit unserem Netz nichts zu tun, ich kann von Ihnen keine Störungsmeldung annehmen". Ich bat um Verbindung mit einem Techniker, das wurde kategorisch abgelehnt.
Welche Erfahrungen machen andere?
Das änderte sich nach und nach deutlich und bis vor einem Jahr war sicherlich nicht nur ich sehr zufrieden. Sehr höflich und engagiert.
Was ich aber in den letzten Monaten erlebe, veranlasste mich heute zur Kündigung, obwohl das Produkt selbst weitgehend in Ordnung ist.
Aber beim Service erlebte ich heute wieder ein Verhalten, welches man nur als Abwimmelungs-Strategie bezeichnen kann.
Ich beklagte, dass sehr oft Tasteneingaben bei bestehender Verbindung beim Gesprächspartner nicht ankommen. Manche Firmen bieten ja leider nicht die Alternative, die Ziffern zu sprechen.
Antwort sinngemäß "das hat mit uns nichts zu tun, lassen Sie Ihr Telefon reparieren". Ich versuchte zu erklären, dass ich drei Telefone probiert habe und mir mehrere Fernmeldetechniker erklärt haben, die ziemlich sicher auszuschließende Ursache sei das Telefon. Käme öfters in VoIP-Netzen vor. Wieder "hat mit unserem Netz nichts zu tun, ich kann von Ihnen keine Störungsmeldung annehmen". Ich bat um Verbindung mit einem Techniker, das wurde kategorisch abgelehnt.
Welche Erfahrungen machen andere?