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Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 03.11.2015, 19:44
von Horst1
Als ich vor vielen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland wurde, hörte man selten ein positives Urteil über den Kundendienst.
Das änderte sich nach und nach deutlich und bis vor einem Jahr war sicherlich nicht nur ich sehr zufrieden. Sehr höflich und engagiert.
Was ich aber in den letzten Monaten erlebe, veranlasste mich heute zur Kündigung, obwohl das Produkt selbst weitgehend in Ordnung ist.
Aber beim Service erlebte ich heute wieder ein Verhalten, welches man nur als Abwimmelungs-Strategie bezeichnen kann.
Ich beklagte, dass sehr oft Tasteneingaben bei bestehender Verbindung beim Gesprächspartner nicht ankommen. Manche Firmen bieten ja leider nicht die Alternative, die Ziffern zu sprechen.
Antwort sinngemäß "das hat mit uns nichts zu tun, lassen Sie Ihr Telefon reparieren". Ich versuchte zu erklären, dass ich drei Telefone probiert habe und mir mehrere Fernmeldetechniker erklärt haben, die ziemlich sicher auszuschließende Ursache sei das Telefon. Käme öfters in VoIP-Netzen vor. Wieder "hat mit unserem Netz nichts zu tun, ich kann von Ihnen keine Störungsmeldung annehmen". Ich bat um Verbindung mit einem Techniker, das wurde kategorisch abgelehnt.
Welche Erfahrungen machen andere?

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 04.11.2015, 08:41
von Menne
sowas meldet man am besten über das Kontaktformular, oder im Off Forum von KD/VF

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 04.11.2015, 11:20
von Horst1
Foren von KD/Vodafone sind alle, zumindest gestern und heute, nicht erreichbar. Zeilweise kommt eine Startseite im reinen Textmode, von welcher es nicht weiter geht.
Ich wollte auch bei KD vor meiner Kündigung eine schriftliche Meldung los werden. Aber sobald bei der Auswahl des Betreffs "Telefon" enthalten war wurde mir nur noch ein Anruf angeboten. Natürlich eine Telefonnummer bei den "kompetenten" Mitarbeiterinnen.

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 04.11.2015, 11:45
von berlin69er
Dann versuche mal das Stichwort "Kündigung". Damit solltest du immer zum eMail Formular gelangen... ;)

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 04.11.2015, 12:09
von Horst1
berlin69er hat geschrieben:Dann versuche mal das Stichwort "Kündigung". Damit solltest du immer zum eMail Formular gelangen... ;)
Foren von KD/Vodafone sind alle, zumindest gestern und heute, nicht erreichbar. Zeilweise kommt eine Startseite im reinen Textmode, von welcher es nicht weiter geht.
Ich wollte auch bei KD vor meiner Kündigung eine schriftliche Meldung los werden. Aber sobald bei der Auswahl des Betreffs "Telefon" enthalten war wurde mir nur noch ein Anruf angeboten. Natürlich eine Telefonnummer bei den "kompetenten" Mitarbeiterinnen.

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Verfasst: 04.11.2015, 12:12
von Horst1
Danke für den Tip, dann warte ich mal, bis bei Vodafone/KD wieder Seiten erreichbar sind.
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-sup ... tnetz.html
ist jedenfalls jetzt auch nicht erreichbar.