Seite 1 von 3

Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 19:42
von acc0
hallo liebe community,

ich habe seit längerem bei einigen sendern probleme mit dem empfang... siehe anhang.
sobald ich der dose näher komme wird der empfang besser und sitze ich direkt daneben funktioniert es wunderbar. stehe ich wieder auf und gehe weg habe ich wieder dieses bild.

woran liegt das?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 12888u.JPG[/img]

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:02
von kabelhunter
Guckst Du vielleicht DVB-T ? Dann bist Du die Antenne ! Ins Kabel werden diese Signale nicht eingespeist . Mache mit dem TV einen Suchlauf für DVB-C wenn möglich . Sonst braucht Du eine DVB-T (Zimmer)Antenne .

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:12
von acc0
nein ist dvb-c von vodafone (kabeldeutschland) ;)
suchlauf habe ich auch über 300 sender, sowas wäre bei dvb-t ja nicht möglich.

muss das etwas besser beschreiben... halte ich meine hand unter die dose wird das bild viel besser. möglich das mein kabel schlecht geschirmt ist und durch meine hand dann besser abgeschirmt wird? falls ja wie kann ich das für heute beheben bis morgen?

würde gerne pro7maxx in ruhe gucken ;)

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:17
von kabelhunter
Kontrolliere mal den Anschluss in der Dose . Welcher Typ und wieviele Kabel sind angeschlossen . Wenn möglich tausche mal das Antennenkabel .

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:25
von Peter65
acc0 hat geschrieben:... möglich das mein kabel schlecht geschirmt ist und durch meine hand dann besser abgeschirmt wird? falls ja wie kann ich das für heute beheben bis morgen?
Wie kabelhunter schrieb, anderes Antennenkabel, aber eines mit möglichst hoher Abschirmung, möglicherweise Einstrahlung durch DVB-T. Hier und da wird da auf 626 Mhz, E40, gesendet.
Betrifft das nur pro7maxx oder auch andere Sender?
Wo wohnst du?

mfg peter

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:30
von acc0
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 15730v.JPG[/img]

ein anderes kabel habe ich bestellt sollte die tage ankommen.

das neue kabel:

Schirmung: 5-fach geschirmt
Schirmungsmaß: >135dB
Innenleiter: Cu, 1,02 ± 0,01mm
Außendurchmesser: 7,2± 0,2
Außenmantel: weiß/ ROHS PVC
Wellenwiderstand: 75 Ohm
Verkürzungsfaktor: 0,80 v/c
Isolation: 4,6± 0,05mm, PE geschäumt
1. Schirm: AL-Folie, 0,05mm, geklebt
2. Schirm: 0,16 x 2 x 0,12mm Alu Geflecht 25%
3. Schirm: AL-Folie, 0,035mm Stärke
4. Schirm: 0,16 x 4 x0,12 mm Alu Geflecht 45%
5. Schirm: AL-Folie, 0,035mm Stärke
Tauglichkeit: Digital, HDTV, 3D Ready

betrifft auch andere sender wie rtl2, vox... wohne in ahrensburg, liegt bei hamburg

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:37
von kabelhunter
Führt nur ein Kabel zur Dose oder zwei ? Dazu mal die Stecker entfernen . Wenn nur ein Kabel zur Dose führt gehört an den Stammausgang ein Abschlußwiderstand .

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:37
von kabelhunter
Führt nur ein Kabel zur Dose oder zwei ? Dazu mal die Stecker entfernen . Wenn nur ein Kabel zur Dose führt gehört an den Stammausgang ein Abschlußwiderstand .

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:50
von acc0
also techniker holen lassen :( hab da nicht so die ahnung von...

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 16992p.JPG[/img]

nur ein kabel, muss da noch ein abschlußwiderstand rein oder hat er einen?

Re: Kabel TV Empfang

Verfasst: 15.11.2015, 20:59
von Peter65
Abschlußwiderstand, so sieht es für mich aus, ist vorhanden.
Dieser kleine Knuppel der da frech raus schaut.

Was DVB-T betrifft, Heinrich-Hertz-Turm in HH, der sendet mit 100 kw auf E40 die RTL Sender, wäre also möglich das das einstrahlt.

Allerdings RTLII und Vox, ne da stört kein DVB-T. Muß also irgendwie ne andere Ursache haben.

Von den Daten her, betreffs des neuen Antennenkabels, ich würde meinen, in Ordnung, mal sehen obs was bringt.

mfg peter