Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sprint82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2012, 10:12

Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Sprint82 »

Hallo Leute,

ich habe meinen Vertrag nach 2 Jahren glücklicherweise gekündigt weil ich mit der Leistung und Zuverlässigkeit nicht zufrieden war. Mehrere Male musste ich dort anrufen und, obwohl die Kündigung bestätigt wurde, mich mit den Callcenter-Agents rumplagen, ständig wollte man von mir wissen warum ich denn kündige und ob man nichts tun könne mich als Kunden zu behalten. Ich blieb jedoch standhaft und beharrte auf meiner Kündigung.
Bei meinem letzten Gespräch mit einem der Callcenter-Mitarbeiter fragte ich nach, ob ich denn rechtzeitig noch ein Infoschreiben mit den Infos bezüglich der Rücksendung der Geräte erhalte, dies wurde mit "JA" beantwortet.

Nun läuft der Vertag zum 31.12.15 aus und ich erhielt am 17.11.15 erneut ein Schreiben, in dem folgender Text steht:

"Lassen Sie sich individuall beraten! In Kürze endet Ihr Vertrag. Wissen Sie noch, welche wichtigen Details Sie jetzt beachten sollten? Rufen Sie uns einfach kostenlos an und wir informieren Sie gerne noch einmal über die nächsten Schritte, wie z.B. über

- die erforderliche Rücksendung von Geräten und die dafür korrekte Versandadresse."

Meine Frage an euch ist nun folgende:

MUSS ich da jetzt wirklich nochmal wieder anrufen nur um die Adresse zu erfahren oder bekomme ich noch ein weiteres Schreiben in nächster Zeit damit alles rechtzeitig an die zurückgeschickt werden kann?

Ich habe wirklich keine Lust nochmal mit denen zu telefonieren, es erfordert Zeit die ich nicht habe und mit nem schreienden Säugling habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht den Elan dort anzurufen.

Hat jemand von euch sonst die korrekte Adresse für mich und einen Zeitrahmen in dem ich die Geräte fristgerecht, per Paket (da Einlieferungsbeleg), an KD zurückschicken kann?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

LG
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Trebo »

Rücksendeadresse:

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Menne »

alles reinpacken Kabel, CD Adapter usw!!

Leg einen Zettel bei, wo sie bestätigen solln das alles angekommen ist, und hebe den Packetschein gut auf!!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Abraxxas »

Sprint82 hat geschrieben:MUSS ich da jetzt wirklich nochmal wieder anrufen...
Du musst schriftlich kündigen und sonst gar nichts. Das gilt generell immer, nicht nur bei VKD.
Wenn die nach der Kündigung noch was von dir wollen werden sie sich melden. Ansonsten kanns dir egal sein.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Trebo »

Abraxxas hat geschrieben:Du musst schriftlich kündigen und sonst gar nichts. Das gilt generell immer, nicht nur bei VKD.
Wenn die nach der Kündigung noch was von dir wollen werden sie sich melden. Ansonsten kanns dir egal sein.
Lies doch mal das Ausgangsposting.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Mike79 »

Menne hat geschrieben:alles reinpacken Kabel, CD Adapter usw!!
Weiß jemand zufällig, was da wirklich alles rein muss? Habe keine Ahnung mehr, was im Willkommenspaket enthalten war.

Würde jetzt vermuten, dass im Rücksendepaket der HomeBox nach Vertragsende folgende Teile enthalten sein müssen:
- Fritz!Box + Netzteil
- Anschlusskabel
- Multimediadosenaufsatz

Gehört da sonst noch etwas rein? Netzwerkkabel? Wenn ja, welche Länge?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Menne »

die Adapter fürs Telefon,CD,Netzwerkkabel, und ein schreiben mit der bitte das sie bestätigigen sollen das alles angekommen ist, und den Packetschein aufheben! Das ist ganz wichtig!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von DarkStar »

Da irgendein Schreiben reinlegen ist unnötig.
Das liest keiner.
Das einzige was dort gemacht wird ist das Label vom Router/Modem abscannen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von Menne »

Als ich von der 6360 auf 6490 umgestiegen bin, hab ich so gemacht wie mir es damals hier vorgeschlagen wurde, und es kam ein Brief von KD zurück das die FB bei ihnen angekommen ist!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nach Kündigung Schreiben "Lassen Sie sich individuell beraten"

Beitrag von DarkStar »

Das geht aber Automatisch, hat also nichts mit irgendeinen Schreiben im Paket zu tun.
Heutzutage wird das ganze per Mail bestätigt.