Seite 1 von 1

2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 27.11.2015, 17:22
von jakobg
Ist der Sky-Receiver mit ner G09 KDG-Karte betreibbar, oder erhalte ich da zwingend eine neue Karte? Letzteres würde ich gerne vermeiden...

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 27.11.2015, 17:43
von maniacintosh
Mein 2 TB-Receiver arbeitet auch mit einer meiner G09-Karten, auch wenn ich Sky auf diesen Karten gar nicht gebucht habe. Natürlich wird bei mir Sky nur mit der mitgelieferten G02 hell. Generell kann Sky seine Pakete aber auch auf eine G09 buchen und schalten.

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 27.11.2015, 19:13
von jakobg
Ich hab aktuell Sky auf meiner G09 von KDG gebucht. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, ohne Mehrkosten den 2 TB-Receiver im Rahmen der Verlängerung zu erhalten und frage mich, ob sie mir dabei die Programme auf der bisherigen Karte lassen... :-) Weiß das jemand?

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 27.11.2015, 20:08
von spooky
hättest doch am Telefon gleich mal fragen können...

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 28.11.2015, 13:17
von jakobg
Das Angebot kam per Mail, außerdem traue ich den telefonischen Aussagen nur bedingt... :-)
Ich überlege einfach, ob es sinnvoll wäre, den Receiver jetzt mitzunehmen, auch wenn ich ihn nicht brauche.
Vorteil ist dass ich mir später evtl. das Geld spare, Nachteil ist, dass ich bei vorhandener Sky-Hardware eventuell zu deren Nutzung gezwungen werde

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 28.11.2015, 16:35
von spooky
jakobg hat geschrieben:Das Angebot kam per Mail, außerdem traue ich den telefonischen Aussagen nur bedingt... :-)
Ich überlege einfach, ob es sinnvoll wäre, den Receiver jetzt mitzunehmen, auch wenn ich ihn nicht brauche.
Vorteil ist dass ich mir später evtl. das Geld spare, Nachteil ist, dass ich bei vorhandener Sky-Hardware eventuell zu deren Nutzung gezwungen werde
es wird im Kabel nicht gepaired wie über SAT.
Also kannst du den Receiver nehmen und die Karte trotzdem z.b. im KD Receiver stecken

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 28.11.2015, 19:16
von Windhorst
Habe Sky auf der G09 und sie läuft ohne Probleme im Sky Receiver mit 2Tb Festplatte

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 30.11.2015, 11:07
von jne
Wie ist den die Funktionsfähigkeit des Sky Receivers OHNE eingesteckte Smartcard? Kann man damit ohne Probleme unverschlüsselte Sender schauen? Geht das Sky Anytime vielleicht sogar?

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Verfasst: 12.12.2015, 01:00
von reneromann
Funktion ohne Smartcard: Ja, für ÖR und unverschlüsselte Sender...
Sky Anytime für Sky-Sender definitiv NEIN.