Seite 2 von 2

Re: Modemwerte OK ?

Verfasst: 07.02.2016, 16:10
von Menne
die Werte sind total daneben, melde eine Störung und sage Modemwerte aus der Toleranz, dann kommt kostenlos ein Techniker!

Re: Modemwerte OK ?

Verfasst: 07.02.2016, 16:51
von kabelhunter
HAV ist der Haus Anschluss Verstärker . Wenn deine Verkabelung OK ist solltest Du eine Störung melden .

Re: Modemwerte OK ?

Verfasst: 08.02.2016, 07:58
von Seba263
Vielen Dank für die Infos :)
Kabel habe ich gestern getauscht, auch wenn ich der Meinung war, das es nicht am Kabel liegen sollte/kann. Auch mit dem anderen Kabel hat sich nichts geändert, immerhin, es ist auch nicht schlechter geworden :lol:
Dann werde ich heute noch einmal in der Hotline anrufen, in der Hoffnung das mir diesmal wer antwortet der auch nicht nur die gleichen Fragen stellt und mir dann blöde kommt und auflegt.....

Der HAV, ist das das Gerät im Keller? Ist ein Mehrfamilienhaus und andere haben scheinbar, so glaube ich, kein Problem. Sonst wären wohl schon mehr Meldungen aus diesem Haus bei Vodafone / KD eingegangen.
Oder ist es das "Gerät" was ich in die Wand auf die zwei Anschlüsse stecke, damit ich dann drei Anschlüsse habe?

ok, habe nun diese Liste hier gefunden http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg , ich komme ja nicht mal auf den Ausschlusswert im Roten Bereich bei den beiden Frequenzen :roll:

Re: Modemwerte OK ?

Verfasst: 08.02.2016, 09:14
von Menne
wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, melde die Ströung deinem Vermieter, sonst trägst du die Kosten für den Technikereinsatz!