Seite 1 von 1

Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 08:56
von tom8955
Hallo Leute, Habe noch bis ende Januar einen Sky Vertrag mit Sky Recorder und Sky Card. Habe damals meine gebuchten Kabel Sender auf sie Sky Card machen lassen. Wenn ich jetzt den Recorder an Sky mit Card zurück sende, wollte ich den Kabelrecorder von Vodafone. Eine neue Card brauche ich auch. Frage, wenn ich das bestelle, muss ich dann einen neuen Vertrag abschließen? Alternativ
könnte ich mir auch vorstellen, ein Modul mit Card. Wäre es hier anders? Oder nur eine Card von Vodafon, bloß da müsste ich wohl angeben, was ich für ein Gerät habe, damit ich die richtige Card bekomme. Und ich müsste mir für gute 6 Monate ein Gerät kaufen.
Ich will mir einfach die Option frei halten, im 3 Quartal auf Telekom zu wechseln.

Hat jemand einen Rat oder eine Idee?

Danke

Re: Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 09:31
von berlin69er
Bezahlst du den Kabelanschluss selbst oder über die Nebenkosten? Und was hast du z.Z. für einen Vertrag bei KDG?

Re: Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 13:33
von tom8955
Der Anschluss wird über die Nebenkosten bezahlt.

Re: Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 13:36
von tom8955
Kabel Digital Home HV, Kabel Digital, Privat HD. So stehst unter Vertragsdaten.

Re: Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 17:18
von berlin69er
Welches Gerät hast du denn damals bei KDG angegeben oder besitzt du bereits eines, außer den Sky Receiver?
Einen DVR bekommst du von KDG nur, wenn du einen Komfortvertrag abschließt.
Hast du einen TV, mit HD tauglichen DVB-C Tuner hat? Dann würde auch ein Modul ausreichen. Welche Karte hast du von Sky (Aufschrift D0X, G0X oder K0X)?

Re: Vertragsänderung wegen Receiver/Modul?

Verfasst: 09.01.2016, 21:59
von Peter65
tom8955 hat geschrieben: Wenn ich jetzt den Recorder an Sky mit Card zurück sende, wollte ich den Kabelrecorder von Vodafone.
Den bekommst du aber nur wenn du einen Vertrag dazu abschließt, welcher dann wieder 24 Monate läuft.
Was dann aber nicht dazu:
tom8955 hat geschrieben: Ich will mir einfach die Option frei halten, im 3 Quartal auf Telekom zu wechseln.
passt.

mfg peter