Service Option (NE4)
Verfasst: 13.01.2016, 00:19
Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht wäre es nett wenn jemand das Thema verschieben könnte. Sorry erst mal, wenn es etwas länger werden sollte.
Zu meinem Problem... Ich bin bereits langjähriger Kunde von KD und bezahle auch immer brav meine Rechnungen. Seit ca. 2014 habe ich die sogenannte Service Option auch NE4 genannt auf meinen Kabel Fernseh dazugebucht.
Anfang des Jahres bin ich in ein Einfamilienhaus gezogen und habe natürlich meine Produkte mitgenommen. In diesem Haus habe ich Probleme mit dem Fernsehen (einige Frequenzen sind nicht empfangsbar, 3 Sender hab ich )Internet und Telefonie funktionieren wie gehabt. Nach dem ich eine Störung gemeldet habe und den Hinweis auf 99€ Service Techniker Pauschale bekam habe ich nochmal in der Vertragsabteilung nachgefragt, was denn mit meiner Service Option ist! Antwort des Hotliners: Missverständnis Sie haben die Option und müssen natürlich nichts zahlen.
Der Techniker sah sich jetzt mein Problem an und hat ein Fehler in der Hausverkabelung festgestellt. Ich musste trotz meines NE4 die 99 € bezahlen. Dieses habe ich reklamiert und laut Hotline auch wieder gutgeschrieben bekommen... (habe aber noch nichts davon gesehen)
Jetzt zum eigentlichen Problem: KD Vodafone weigert sich den Schaden zu beheben! Angeblich zu teuer. Weitere Störungen werden ohne Rückruf geschlossen oder mit dem Vermerk, dass die Service Option zwar da ist, aber nicht zählt (angeblich nur bei Internet) und zu teuer ist.
Eine Beschwerde habe ich jetzt zwar per Brief hingeschickt aber noch nichts gehört oder gesehen.
Kennt sich einer von euch mit diesem NE4/ServiceOption aus und kann mir Tipps geben? Ich fühle mich ein bisschen veralbert wenn ich ehrlich bin.
Hier eine Erklärung der Homepage dieser Option https://kabel.vodafone.de/csc/faq/artic ... uss-kunden
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss Stefan
Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht wäre es nett wenn jemand das Thema verschieben könnte. Sorry erst mal, wenn es etwas länger werden sollte.
Zu meinem Problem... Ich bin bereits langjähriger Kunde von KD und bezahle auch immer brav meine Rechnungen. Seit ca. 2014 habe ich die sogenannte Service Option auch NE4 genannt auf meinen Kabel Fernseh dazugebucht.
Anfang des Jahres bin ich in ein Einfamilienhaus gezogen und habe natürlich meine Produkte mitgenommen. In diesem Haus habe ich Probleme mit dem Fernsehen (einige Frequenzen sind nicht empfangsbar, 3 Sender hab ich )Internet und Telefonie funktionieren wie gehabt. Nach dem ich eine Störung gemeldet habe und den Hinweis auf 99€ Service Techniker Pauschale bekam habe ich nochmal in der Vertragsabteilung nachgefragt, was denn mit meiner Service Option ist! Antwort des Hotliners: Missverständnis Sie haben die Option und müssen natürlich nichts zahlen.
Der Techniker sah sich jetzt mein Problem an und hat ein Fehler in der Hausverkabelung festgestellt. Ich musste trotz meines NE4 die 99 € bezahlen. Dieses habe ich reklamiert und laut Hotline auch wieder gutgeschrieben bekommen... (habe aber noch nichts davon gesehen)
Jetzt zum eigentlichen Problem: KD Vodafone weigert sich den Schaden zu beheben! Angeblich zu teuer. Weitere Störungen werden ohne Rückruf geschlossen oder mit dem Vermerk, dass die Service Option zwar da ist, aber nicht zählt (angeblich nur bei Internet) und zu teuer ist.
Eine Beschwerde habe ich jetzt zwar per Brief hingeschickt aber noch nichts gehört oder gesehen.
Kennt sich einer von euch mit diesem NE4/ServiceOption aus und kann mir Tipps geben? Ich fühle mich ein bisschen veralbert wenn ich ehrlich bin.
Hier eine Erklärung der Homepage dieser Option https://kabel.vodafone.de/csc/faq/artic ... uss-kunden
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss Stefan