Seite 1 von 1

*gelöst* Lübeck ~10mbit statt 100mbit seit 1 woche ... warum

Verfasst: 17.01.2016, 16:09
von 7up
Moin

Da ist wohl eine Baustelle in Gange ...

imgur speedtests - [ externes Bild ] ( ~10mbit down aber 6 mbit upload bei 100er vertrag )

Weiß jemand was - wo - wie - warum und wann abgeschlossen ... bei kabelhelden nix gefunden ....

mfg

Re: Lübeck ~10mbit statt 100mbit seit 1 woche ... warum

Verfasst: 17.01.2016, 16:24
von Menne
welches Modem, Modemwerte!

Re: Lübeck ~10mbit statt 100mbit seit 1 woche ... warum

Verfasst: 17.01.2016, 16:51
von kerberos
Wenns der 200V gewesen wäre, hätte ich gesagt, du hast das Limit von 1 TB im Monat überschritten.

Sofern Du alles auf Deiner Seite getan hast (Messung über LAN Kabel direkt am Router/Modem, Werksreset aller Komponenten, Test über verschiedene Endgeräte), dann wirst Du nicht umhin kommen, eine Störung zu melden.

Du hast nicht zufällig Deine Netzwerkkarte auf 10 Mbit konfiguriert? Das riecht nämlich danach.

Re: Lübeck ~10mbit statt 100mbit seit 1 woche ... warum

Verfasst: 17.01.2016, 16:52
von 7up
Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: xxxxxx
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: e3200-E10-12-c1000r5592-140129c-KDG
Firmware Name: e3200-E10-12-c1000r5592-140129c-KDG.bin
Firmware Build Time: Jan 29 15:54:16 2014
Cable Modem Status: Operational


Cable Modem State
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled


Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 60.2 dBuV 39.8 dB
Channel 2: 60.5 dBuV 39.9 dB
Channel 3: 59.9 dBuV 39.4 dB
Channel 4: 59.7 dBuV 38.9 dB
Channel 5: 54.6 dBuV 36.5 dB
Channel 6: 54.0 dBuV 36.2 dB
Channel 7: 53.1 dBuV 35.3 dB
Channel 8: 52.7 dBuV 34.4 dB


Upstream Channels
Power Level:
Channel 1: 108.5 dBuV
Channel 2: 106.9 dBuV
Channel 3: 106.9 dBuV
Channel 4: 109.4 dBuV

Re: Lübeck ~10mbit statt 100mbit seit 1 woche ... warum

Verfasst: 17.01.2016, 17:52
von 7up
ok .... router war schuld .. gibt wohl ein bug in meinem eingesetzten openwrt. der link speed wird bei problemen runtergesetzt aber nicht wieder hoch ...

[img]http://www.speedtest.net/result/0.png[/img]

Vielen dank ... an sowas denkt man meist zuletzt ... zumal der chipsatz auf meinem WR1043ND mit den gängigen tools keinen linkstatus ausspuckt ... naja ... an aus geht wieder *sight* ... erbärmlich aber effektiv ;)

mfg