Seite 1 von 1

fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 14:06
von cek
hallo ich benutze seit langen die 6360 cable und will jetz die 6490 cable bestellen aber hatte mal hier gelesen das die 6490 cable ausfälle hat oder ist das geschichte?
ich würde mich freuen von euren infos für die 6490 cable

mfg
cek

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 14:30
von Matty06
Mit dem neusten Update läuft sie recht gut. Der Hauptgrund für mich auf die 6490 zu wechseln war die Möglichkeit ein 2,4Ghz und ein 5Ghz Wlan gleichzeitig zu hosten.
Weiterhin kann die 6490 alle 24 Downstreamkanäle bündeln, somit hast du immer die beste Bandbreite.

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 14:57
von spooky
@cek
Wie oft möchtest du eigentlich noch hier fragen?

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 17:33
von cek
das muss ich doch wissen wie oft ich es fragen will
oder hast du da mit ein problem!

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 19:45
von pfaelzer
Also die Antwort: Die Box ist empfehlenswert.

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Verfasst: 20.02.2016, 20:10
von reneromann
cek hat geschrieben:das muss ich doch wissen wie oft ich es fragen will
oder hast du da mit ein problem!
Wenn du in den letzten 1 1/2 Jahren immer und immer wieder fragst - und immer und immer wieder die Antwort erhältst, dass die Box funktioniert, fängt's irgendwann an rumzunerven.
Und ja, die Box hatte am Anfang, als sie frisch zu KD kam, einige Macken, die aber relativ zügig per FW-Update ausgebessert wurden.
Ich hab sie seit Mai '15 und bisher noch keine Probleme gehabt (bis auf einen Totalausfall, wo dann auch nur ein Gerätetausch half - da hing die Box in einer Reboot-Schlefe fest und nichts ging mehr -- davor ist man aber nie geschützt).