Re: Frage über HÜP
Verfasst: 27.02.2016, 16:17
Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
Der Treffpunkt für Kabelkunden von Vodafone - von Kunden für Kunden
https://www.vodafonekabelforum.de/
Da sind meines Wissens Erdarbeiten mit enthalten.Freeway6 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
Genau das ist das was ich wollte. Mir wurde von KD am Telefon gesagt, dass ich überprüfen soll, ob im Kabel Signal vorhanden ist. Aber wie stelle ich das am Besten an? Sollte ich dafür einen Techniker rufen?Fabian hat geschrieben:Da sind meines Wissens Erdarbeiten mit enthalten.Freeway6 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
Bei dir fehlt ja nur das HÜP Anschlußgerät.
Die Installation des Anschlussgeräts, des Hausverstärkers und einer Multimediadose gehört in diesem Falle m.E. zum Einrichtungsservice von KD, ohne daß das Anschlussgerät hier besonders abgerechnet wird.
Du kannst ja bei der Bestellung darauf hinweisen, daß bei der Einrichtung des Anschlusses das Anschlussgerät installiert werden muß.
Vorbereitet werden muß auch noch eine Verbindung mit der Potentialausgleichsschiene
https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene
und ein Steckdosenanschluss für den Verstärker.
Hinzu kommt die Verlegung des Koaxialkabels vom Verstärker zu der Multimediadose.
Verschiedenes kann man gut vorbereiten, damit es nicht den zeitlichen Rahmen sprengt, der dem Techniker meist gesetzt ist.
Das kann bei der Einrichtung des Anschlusses von der von KD beauftragten Firma gemacht werden.Freeway6 hat geschrieben: Genau das ist das was ich wollte. Mir wurde von KD am Telefon gesagt, dass ich überprüfen soll, ob im Kabel Signal vorhanden ist. Aber wie stelle ich das am Besten an? Sollte ich dafür einen Techniker rufen?