Seite 1 von 1

Trojaner in E-Mail von Kabelmail.de

Verfasst: 10.03.2016, 20:27
von heim40
Hallo,

hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem:

Habe heute eine Mail von canon@kabelmail.de erhalten, die lt. Kaspersky das Schadprogramm HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
enthalten soll. Kaspersky hat das mittlerweile in die Quarantäne verschoben - ist also erstmal entschärft.
Trotzdem wüsste ich zu gerne, ob der Trojaner tatsächlich von Kabel Deutschland kommt. Weil mir die Mail-Adresse
schon suspekt war, habe ich diese Mail ungelesen sofort gelöscht.

Hat jemand eine ähnlich Nachricht erhalten?
:confused:

Gruß
Heinz

Re: Trojaner in E-Mail von Kabelmail

Verfasst: 10.03.2016, 20:46
von berlin69er
Wieso sollte die von KDG kommen? kabelmail.de, ist eine ganz normale Mail Adresse eines KDG Kunden, keine Firmen Mail von KDG selbst. Wahrscheinlich wurde die Adresse gekapert.

Re: Trojaner in E-Mail von Kabelmail.de

Verfasst: 11.03.2016, 07:32
von chked
Wenn man sich den Quelltext der Nachricht ansieht, kann man meistens zurückverfolgen, woher die Nachricht kommt. Dort sieht man auch gefakte Absender.

Re: Trojaner in E-Mail von Kabelmail.de

Verfasst: 11.03.2016, 20:49
von Abraxxas
Wenn ich einen Brief (snailmail) verschicke kann ich als Absender eintragen was ich will. Genauso funktioniert das auch mit email.