Seite 1 von 32

RTL startet RTL plus und Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 12:46
von andi410
Mit Toggo plus startet Super RTL am 4. Juni einen weiteren frei empfangbaren Kindersender. Dahinter steckt kein gewöhnlicher Sender sondern ein Timeshift-Programm nach britischem Vorbild. Geschäftsführer Claude Schmit über eine Strategie mit Hintertürchen.
...
Ab dem 4. Juni zeigt Toggo plus das Programm von Super RTL um eine Stunde zeitversetzt. Neben der digitalen Satellitenverbreitung ist auch eine Verbreitung via Kabel geplant.
http://www.dwdl.de/nachrichten/55041/su ... oggo_plus/
Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal, wo das Kinderprogramm eine Stunde später wiederholt wurde - bei Toon Disney +1

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 14:12
von HH-TV-Fan
Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 17:00
von Gebby
HH-TV-Fan hat geschrieben:Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...
RTL?
Volle Zustimmung

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 17:39
von McMurphy
Ab dem 4. Juni zeigt Toggo plus das Programm von Super RTL um eine Stunde zeitversetzt.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...
Als ich das laß, dachte ich spontan: Wenn heute schon der 1. April wäre, dann hätte ich DAS für den Aprilscherz gehalten.
Ach ja: Überlegungen, ob und wann der bei der VKDG ins Angebot kommen könnte, stelle ich lieber gar nicht erst an... :roll:

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 18:51
von maniacintosh
Da dieser Sender relativ unsinnig ist, erwarte ich eine zügige EInspeisung bei unserem Lieblings-Anbieter...

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 19:12
von twen-fm
RTL Plus soll auch noch kommen und zwar als ein Programm mit dem Schwerpunkt "Unterhaltung". Außerdem noch ein Dokumentationskanal von P7S1...alle drei sollen noch in diesem Jahr und (vor allem) im Free-TV starten! :shock:

Mal schauen ob unser "Lieblings-Kabelnetzbetreiber" die Plätze dafür bereits reserviert hat... :skull:

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 19:40
von DerSarde
twen-fm hat geschrieben:RTL Plus soll auch noch kommen und zwar als ein Programm mit dem Schwerpunkt "Unterhaltung". Außerdem noch ein Dokumentationskanal von P7S1...alle drei sollen noch in diesem Jahr und (vor allem) im Free-TV starten! :shock:

Mal schauen ob unser "Lieblings-Kabelnetzbetreiber" die Plätze dafür bereits reserviert hat... :skull:
Naja, Platz dafür wäre sogar da (eigentlich ja gar nicht zu glauben), einmal auf dem ehemaligen Bloomberg, einmal auf dem ehemaligen Folx.TV, und auf E40 dürfte auch noch Platz für einen SD-Sender sein... :D

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 20:05
von DarkNike
RTL Plus? So hieß RTL doch vorher.

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Verfasst: 15.03.2016, 20:25
von twen-fm
Nicht nur der: Der ursprüngliche geplante Sendername von RTL 2 war ebenfalls RTL Plus, dies dauerte nicht lange (war ja eh die Planungsphase), außerdem nannte sich eine Zeitlang das für diverse Regionalsender bestimmte Rahmenprogramm RTL Plus, bevor dann dessen Rahmenprogramm in "RTL City" unbenannt wurde (das ehemalige "Fernsehen aus Berlin-FAB" übernahm dieses Rahmenprogramm um 1996-97, meines Wissens nach tat dies auch "HH1-Hamburg 1").

RTL plus

Verfasst: 16.03.2016, 20:20
von Heiner
RTL plus soll auch am 4.6. starten:
http://www.dwdl.de/nachrichten/55075/ne ... erreichen/

Hört sich ja grausig an :mussweg:
„Wir registrieren seit etwa anderthalb Jahren verstärkt eine Stimmung bei den Zuschauern, die geprägt wird von den schweren Themen in der Welt“, analysiert Lacher im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. „Seien es wirtschaftliche Themen wie die Euro-Krise und Griechenland oder Terrorismus sowie Flüchtlingskrise. Das summiert sich in einem Krisengefühl, das Besorgnis auslöst. Als Resultat dessen gibt es bei einem Großteil unseres Publikums ein sehr starkes Unterhaltungsbedürfnis.“
Brot und Spiele für die Massen... :kaffee: