Seite 1 von 1

Samsung vs Sagem

Verfasst: 04.04.2016, 22:03
von Bremer38
Hallo,

ich habe jetzt festgestellt dass die Samsung Box weitaus bessere Emfangperformance besitzt als die Sagem. Hatte jetzt beide angeschlossen unter den gleichen Bedingungen.

Kabelinstallation,Uhrzeit, TV Kanal, etc....

Kann das denn möglich sein??


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99917f.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99968b.jpg[/img]

Re: Samsung vs Sagem

Verfasst: 04.04.2016, 22:14
von Peter65
Ganz einfach.
Bei beiden Geräten ist der Empfangspegel zu hoch mit >73dB.
Da beide Geräte Hardwareseitig nicht identisch sind, wird was den BER betrifft durchaus unterschiedlich anzeigt.
Der Samsung zeigt beim BER optimalerweise die E-8 an, der Sagemcom "nur" E-7.
Beim Empfangspegel würde ich davon ausgehen das es da durchaus kleine Unterschiede geben kann.

Mein Rat, bring den Empfangspegel in Ordnung, dann vergleich wieder.

mfg peter

Re: Samsung vs Sagem

Verfasst: 04.04.2016, 22:20
von Bremer38
>Super Danke!

Dann hatte ich das Gefühl, dass die Samsung Box schneller Umschaltet und nicht ganz verzögert reagiert wie die Sagem Box.

Kann das jemand bestätigen?

Danke!! :wink2:

Re: Samsung vs Sagem

Verfasst: 04.04.2016, 22:51
von Peter65
Bremer38 hat geschrieben: Dann hatte ich das Gefühl, dass die Samsung Box schneller Umschaltet und nicht ganz verzögert reagiert wie die Sagem Box.
Ist nicht auszuschließen, vielleicht hat aber auch der zu hohe Pegel damit etwas zu tun?
Und wie gesagt ungleiche Hardware.

mfg peter

Re: Samsung vs Sagem

Verfasst: 20.04.2016, 12:31
von ael668
Habe seit einigen Wochen beide Receiver in unterschiedlichen Wohnungen.
Da ich mit dem Samsung Receiver um einiges zufriedener bin, gibt es die Möglichkeit die Receiver also Sagecom gegen einen Samsung zu tauschen?

Der Samsung Receiver ist in ziemlichen allen belangen besser vor allem was Reaktionsvermögen und Schnelligkeit angeht.

Re: Samsung vs Sagem

Verfasst: 20.04.2016, 15:31
von Peter65
ael668 hat geschrieben: Da ich mit dem Samsung Receiver um einiges zufriedener bin, gibt es die Möglichkeit die Receiver also Sagecom gegen einen Samsung zu tauschen?
Ne nicht wirklich.
Und solange wie der Sagemcom funktioniert wirst du den auch nicht getauscht bekommen. Warum auch?
ael668 hat geschrieben: Der Samsung Receiver ist in ziemlichen allen belangen besser vor allem was Reaktionsvermögen und Schnelligkeit angeht.
Kann ich nicht beurteilen, mein Samsung hat keinen Internet-Anschluß wie der Sagemcom, schon mal aus dem Grund reagiert der besser.
Ich denk mal ist ne Ansichtssache, für steht erstmal im Vordergrund das die Ordnungsgemäß funktionieren und da hapert es bei beiden.
Der eine Probleme mit Aufnahmen, der andere Probleme mit dem Frontpanel welches doch bei einigen Samsung schon ausgefallen ist.
Samsung gibt es nur mit der 320 GB HDD.

mfg peter