Seite 1 von 6

Servus TV wird in D eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 11:19
von prosecco
Soeben im Digitalfernsehen gefunden
http://www.digitalfernsehen.de/Paukensc ... 178.0.html

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 11:21
von DerSarde
Hab ich auch gerade gesehen. Find ich ja irgendwie schon der Hammer... :shock:

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 11:36
von TK1979
Echt schade. Was die aus den Rechten machen, die sie gerade erst erworben haben, ist die Frage :naughty: Angeblich soll ja immer noch Red Bull TV kommen.

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 11:47
von andi410
Leider steht da nicht, wann genau bei ServusTV die Lichter ausgehen. Also könnte es erst in paar Monaten passieren oder in den nächsten Tagen. :cry:

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 11:59
von Heiner
Man munkelt, dass Ende Juni Schluss ist und dass die Einstellung damit zusammenhängt, dass Mateschitz verhindern will, dass ein Betriebsrat für ServusTV gegründet wird. Nach dem Motto, lieber ganz einstellen als dass die Mitarbeiter ihr Recht wahrnehmen...

Interessant für uns wird sein, was mit den analogen Kabelplätzen passiert. ServusTV wird ja durchaus in einigen Bundesländern eingespeist... digital ist die Sache ja klar, da gibts ne Karte.

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 13:33
von Thyrael
Schade eigentlich, ich hab den Sender wirklich gerne gesehen.

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 14:05
von kabelhunter
Die HD-Qualität bei den Dokus ist/war sehr gut . Schade das es jetzt so kommt .

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 14:24
von DarkStar
Die Bildquali war wirklich gut, aber inhaltlich hat mich der Sender nicht angesprochen.

Aber VF hat es wohl geahnt und uns ja schon "vorbildlichen" Ersatz geliefert :lol:

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 15:45
von Gebby
Inhaltlich hat mich der Sender nicht angesprochen, kam auch nur in SD. Bin nur hin und wieder beim zappen reingerutscht. EPG und tatsächliche Sendezeiten hauten nie überein, soweit ich mich erinnere.

Re: Servus TV wird eingestellt

Verfasst: 03.05.2016, 16:37
von andi410
Heiner hat geschrieben:Man munkelt, dass Ende Juni Schluss ist...
So wird es wohl auch sein - leider! :'(
Das angekündigte Ende von Servus TV hat jetzt auch einen Termin: Im Juni soll der Red-Bull-Sender den Betrieb laut Medienberichten einstellen. Als Grund wird die Gründung eines Betriebsrats vermutet.
http://www.digitalfernsehen.de/Sendet-S ... 186.0.html