Seite 1 von 1

Fax nicht möglich

Verfasst: 05.05.2016, 23:10
von dmip-vf
Hallo, ich nutze die FritzBox 6360 Cable für Internet und Telefon.

Manchmal muss ich ein Fax versenden und nutze dafür minifax.de. Ich wollte einmal die FritzBox dafür verwenden, nur leider funktioniert es nicht. Ich habe 4 Nummern von VFKDG bekommen. Egal welche ich der internen Faxfunktion zuteile, nichts funktioniert. Wenn ich direkt darauf anrufe (vorausgesetzt, ich habe bei meinen Telefonen eben diese Nummer herausgenommen, sonst klingeln alle), bekomme ich nur eine Bandansage zu hören "gewünschter Teilnehmer nicht erreichbar".

Ich versuche demnächst AVM telefonisch zu erreichen. VFK kann mir nicht helfen.

Meine Firmware ist 06.06. Ich gehe stark von einem Softwarefehler aus.

Re: Fax nicht möglich

Verfasst: 10.05.2016, 13:48
von dmip-vf
Ich habe es geschafft, ein Fax erfolgreich zu versenden. Die Qualität ist gut, auf der Anrufliste sieht man:

Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer, Fax (intern/PC), Absenderrufnummer, 0:01 und ein grünes Symbol.

Auf der Rechnung sieht man die Dauer für eine Seite: 36 Sekunden.

Der Empfang ist immernoch nicht möglich. Da ist ein rotes Symbol in der Anrufliste von Unbekannt. Wenn ich die Nummer anrufe, wird mir gesagt, dass die Nummer nicht erreichbar ist. Evtl. liegt der Fehler bei VKD.

Re: Fax nicht möglich

Verfasst: 10.05.2016, 13:53
von berlin69er
Hast du mal versucht die Nummer mit Handy anzurufen?

Re: Fax nicht möglich

Verfasst: 10.05.2016, 16:14
von dmip-vf
Damals sagte dann eine Bandansage, dass diese Nummer nicht erreichbar ist.

Ein Neustart hat das Problem gelöst. Ich kann den Faxton jetzt auch hören, Faxe empfangen kann ich auch. Wenn man aber die E-Mail-Adresse ändern möchte, muss man auf Werkeinstellungen zurücksetzen, das ist Schade.

Danke für die Hilfe.