Hitron versus Dlink
Verfasst: 08.05.2016, 09:42
Wir sind umgezogen mit dem Dlink als ewig langjährige Kunden von KABEL DEUTSCHLAND und im neuen Haus dann gabs nur noch Probleme. Erst musste ein Vodafonekasten installiert werden, da der Vorbesitzer kein Internet hatte. Soweit noch klar und OK.
Dann aber funzte der Dlink dort überhaupt nicht mehr via Wlan wie sonst problemlos und man hat uns dann den Hitron empfohlen. Ausdrücklich wurde keine Vertragsänderung gewünscht. Der " Techniker" der eher Elektriker war wie er sagte, schmiss und das Gerät hin ging einfach. Hat noch gesagt, um die 2 Euro für die Wlanfunze zu sparen ( von der wir auch jetzt erst erfahren ) sollten und könnten wir den Dlink dazu schalten.
Ging nicht. Noch besser war, dass Hitron alleine nicht mal ging verkabelt via Ethernet am PC. Ständig Fehlermeldungen dass keine DNS- Server gefunden werden können.
Wir haben nichts bei uns je verstellt aber selbstverständlich versteifte man sich darauf, der Fehler läge an unseren PC- Einstellungen, die alle das selbe zeigten , auch die Handys über WLAN.
Dann erfuhren die " Techniker" des Sub- sub- Unternehmers Kabelgatway offenbar erst davon, dass man einen Bridgemodus schalten muss, wenn ein anderes Modem genutzt wird. Das hat weitere Tage und unzählige Stunden am Telefon gedauert.. Vorher habe ich die unterschiedlichsten Aussagen bekommen. Erst wurde auf IpV 4 umgeschaltet usw. usw. Die Tage vergehen.
Letztendlich war ich gezwungen es für WLAN dann doch für die 2 Euro mehr freischalten zu lassen, da ich dringend PC brauche und es nicht möglich ist alle direkt zu verkabeln vor Ort . Aussage Service : Ginge nicht angeblich, da noch ein " Auftrag offen " wäre.
Was das ist, kann man mir nicht sagen.
Wieder tagelang Technikhotline. Immer öfter bricht jetzt auch die Telefonie mitten im Satz ab bei KGD. ( oder legen die auf einfach ?) Man empfiehlt mir ernsthaft mich direkt bei den Sub- Sub- Unternehmen zu melden, die die Technik betreuen. Diese schicken mich weder zurück zu KGD, weil die mit Kunden diekt keine Verträge haben und nur machen was ihr Aufragsgeber KGD will. LOL
Inzwischen ist man genervt und reagiert reichlich frech auf meine Anrufe.
Man verspricht mir endlich einen echten Techniker zu schicken. ich warte nächsten Tag zuhause, keiner kommt. Wieder Service angerufen. Die wissen nichts davon. Wieder soll einer kommen nächsten Vormittag. ich muss wieder zuhause belieben.
Es kommt einer. Hurrah Der wirkt allerdings schon beim ankommen genervt und not amused. Er redet nicht mal mit mir, sondern nur mit seinem Headset. Wäre evtl. hilfreich ihm zu erzählen, was schon versucht wurde, denn ich sehe, dass er alles macht, was schon versucht wurde. - vergebens. ich versuche es und erhalte keinerlei Reaktion als wäre ich Luft.
Er kriegt es nicht hin, die Stunden vergehen.
Es klingelt und völlig selbstverständlich betritt ein großer Mann mein Haus ohne sich vorzustellen . Es stellt sich raus, es ist ein Kollege des " Technikers" . Auch zu zweit kriegen sie es nicht hin und gehen nach ca. 3 Sunden unverrichteter Dinge wieder.
ich muss die WLAN- Option freischalten lassen und dafür künftig sogar bezahlen als langjähriger Kunde, was bisher kostenlos war. Soviel dazu, dass es keinen Routerzwang mehr gäbe . Wir hätten dann lieber unser altes System gehabt. Siehe oben - es ging hier ja aber auch nicht mehr. Entweder also unterbindet man per Schaltung das alte Dlink-Geräte woanders neu angemeldet werden oder die neuen Leitungen / Kästen von Vodafone im Keller sind darauf nicht kompatibel ?
Offenbar ist KGD / Vodafone nicht daran interessiert seine Kunden zu halten. Es ist ja klar, dass man da sich umsieht nach billigeren Konkurrenten, die Willkommensboni und die Möglichkeit selbst einen Router zu kaufen bieten. Und davon gibt es genug.
Sobald dieses Hitron es nun auch mal schafft meinen Drucker zu entdecken, woran ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste, werde ich die Kündigung schreiben, sorry.
Dann aber funzte der Dlink dort überhaupt nicht mehr via Wlan wie sonst problemlos und man hat uns dann den Hitron empfohlen. Ausdrücklich wurde keine Vertragsänderung gewünscht. Der " Techniker" der eher Elektriker war wie er sagte, schmiss und das Gerät hin ging einfach. Hat noch gesagt, um die 2 Euro für die Wlanfunze zu sparen ( von der wir auch jetzt erst erfahren ) sollten und könnten wir den Dlink dazu schalten.
Ging nicht. Noch besser war, dass Hitron alleine nicht mal ging verkabelt via Ethernet am PC. Ständig Fehlermeldungen dass keine DNS- Server gefunden werden können.
Wir haben nichts bei uns je verstellt aber selbstverständlich versteifte man sich darauf, der Fehler läge an unseren PC- Einstellungen, die alle das selbe zeigten , auch die Handys über WLAN.
Dann erfuhren die " Techniker" des Sub- sub- Unternehmers Kabelgatway offenbar erst davon, dass man einen Bridgemodus schalten muss, wenn ein anderes Modem genutzt wird. Das hat weitere Tage und unzählige Stunden am Telefon gedauert.. Vorher habe ich die unterschiedlichsten Aussagen bekommen. Erst wurde auf IpV 4 umgeschaltet usw. usw. Die Tage vergehen.
Letztendlich war ich gezwungen es für WLAN dann doch für die 2 Euro mehr freischalten zu lassen, da ich dringend PC brauche und es nicht möglich ist alle direkt zu verkabeln vor Ort . Aussage Service : Ginge nicht angeblich, da noch ein " Auftrag offen " wäre.
Was das ist, kann man mir nicht sagen.
Wieder tagelang Technikhotline. Immer öfter bricht jetzt auch die Telefonie mitten im Satz ab bei KGD. ( oder legen die auf einfach ?) Man empfiehlt mir ernsthaft mich direkt bei den Sub- Sub- Unternehmen zu melden, die die Technik betreuen. Diese schicken mich weder zurück zu KGD, weil die mit Kunden diekt keine Verträge haben und nur machen was ihr Aufragsgeber KGD will. LOL
Inzwischen ist man genervt und reagiert reichlich frech auf meine Anrufe.
Man verspricht mir endlich einen echten Techniker zu schicken. ich warte nächsten Tag zuhause, keiner kommt. Wieder Service angerufen. Die wissen nichts davon. Wieder soll einer kommen nächsten Vormittag. ich muss wieder zuhause belieben.
Es kommt einer. Hurrah Der wirkt allerdings schon beim ankommen genervt und not amused. Er redet nicht mal mit mir, sondern nur mit seinem Headset. Wäre evtl. hilfreich ihm zu erzählen, was schon versucht wurde, denn ich sehe, dass er alles macht, was schon versucht wurde. - vergebens. ich versuche es und erhalte keinerlei Reaktion als wäre ich Luft.
Er kriegt es nicht hin, die Stunden vergehen.
Es klingelt und völlig selbstverständlich betritt ein großer Mann mein Haus ohne sich vorzustellen . Es stellt sich raus, es ist ein Kollege des " Technikers" . Auch zu zweit kriegen sie es nicht hin und gehen nach ca. 3 Sunden unverrichteter Dinge wieder.
ich muss die WLAN- Option freischalten lassen und dafür künftig sogar bezahlen als langjähriger Kunde, was bisher kostenlos war. Soviel dazu, dass es keinen Routerzwang mehr gäbe . Wir hätten dann lieber unser altes System gehabt. Siehe oben - es ging hier ja aber auch nicht mehr. Entweder also unterbindet man per Schaltung das alte Dlink-Geräte woanders neu angemeldet werden oder die neuen Leitungen / Kästen von Vodafone im Keller sind darauf nicht kompatibel ?
Offenbar ist KGD / Vodafone nicht daran interessiert seine Kunden zu halten. Es ist ja klar, dass man da sich umsieht nach billigeren Konkurrenten, die Willkommensboni und die Möglichkeit selbst einen Router zu kaufen bieten. Und davon gibt es genug.
Sobald dieses Hitron es nun auch mal schafft meinen Drucker zu entdecken, woran ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste, werde ich die Kündigung schreiben, sorry.