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Veersankostenpauschale....falsche Karten geschickt

Verfasst: 22.05.2016, 13:29
von zitronenfalters
Hallo ihr,

Ich habe ein Problem mit Kabel Deutschland und zwar folgendes:

Man hat mir Karten zugeschickt die aber falsch von Kabel Deutschland zugeschickt wurden..... die Karten wollte ich gar nicht!

bzw.sie sind falsch gewesen.......

Jetzt hat Kabel Deutschland mir 2 mal 14,95 Versandpauschale berechnet.

Anrufen möchte ich nicht mehr bei denen,weil die schickten mir auch Verträge die ich gar nicht wollte.

Bei dem Kartenproblem oben fragte ich 3 mal ;: also kosten tut mir das ja nix:keine Versandkosten nix::: Er dann natürlich die schicken wir ihnen kostenlos raus....

Ich hatte schon 10 verschiedene Karten..... alle falsch...... .

Die Verträge habe ich jetzt alle gekündigt:Kabelanschlussgebühr auch ( läuft bis September) und die falsch geschickten CI-Module auch. also auch wiederrufen......

Wie komme ich am besten an mein Geld ran ? Nicht ich habe die Karten falsch aufgenommen sondern Kabel Deutschland......und haben sie mir dann zugeschickt.

Wie gesagt im September läuft der Verrag aus..... und ich möchte nie mehr bei Kabel Deutschland Kunde sein!

Danke und liebe Grüße vom Zitronenfalter :-D

Re: Veersankostenpauschale....falsche Karten geschickt

Verfasst: 22.05.2016, 14:57
von reneromann
Was heißt denn "Karten falsch geschickt"?

Funktionieren die Karten nicht im angegebenen Endgerät?
Gibt es also eine Fehlermeldung, wenn du die Karte im dafür vorgesehenen Endgerät betreiben willst?

Sofern die Karten in dem bei KD/VF angegebenen Endgerät ordnungsgemäß funktionieren, besteht erst einmal seitens KD/VF kein Grund, die Karte kostenlos auszutauschen, da sie halt ordnungsgemäß funktionieren. Nur bei Defekt der Karte gibt's einen kostenlosen Austausch.

Und was die Versandgebühren anbetrifft: Auf denen wirst du wohl oder übel sitzen bleiben, da diese in den Preislisten explizit aufgeführt sind und höchstwahrscheinlich keine entsprechende schriftliche Modifikation bei dir stattgefunden hat, die den Verzicht der Versandkosten beinhaltet.

Re: Veersankostenpauschale....falsche Karten geschickt

Verfasst: 22.05.2016, 15:06
von VBE-Berlin
Wenn die angegebenen Gerätenummern korrekt waren und die Karten nicht zu den Geräten passen, von denen die Gerätenummern waren, bekommt man das Geld für den Kartentausch ersetzt.
Hat man allerdings "falsche Nummern" generiert, bleibt man auf den Kosten sitzen.

Da reicht eine Mail über das Kontaktformular:
" Ich habe zu Gerät Nr. 123554322 eine Smartcard bestellt. Es wurde ein Gyy geliefert, welche nicht in diesem Gerät funktioniert. Bei meiner Reklamation wurden mir beim Kartenaustauch wieder Versandkosten berechnet. Da der Fehler nicht mir anzulasten ist, bitte ich um Gutschrift dieser Versandkosten."


VBE-Berlin

Re: Veersankostenpauschale....falsche Karten geschickt

Verfasst: 22.05.2016, 19:40
von zitronenfalters
Hallo:)

VBE hat genau ins schwarze getroffen... genau so werde ich das machen dann.

Herzlichen Dank!

Zitronenfalter

Re: Veersankostenpauschale....falsche Karten geschickt

Verfasst: 22.05.2016, 20:17
von DerSarde
Hab das Thema mal hierher verschoben. :wink: