Seite 1 von 1

Internet über Kabel

Verfasst: 24.06.2016, 13:55
von Stephan1979
Hallo!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Diese Woche war ein Subunternehmen von Kabel Deutschland da um den Umbau der Anlage für Multimedia durchzuführen.
Nach dem Verfügabrkeits check auf der Homepage könnte ich Kabel Internet bekommen.
Bei mir in der Wohnung ist noch eine uralte 2 Loch Fernsehdose mit alten Postzeichen vorhanden (ESD43)
Ich bin mir im Moment etwas unsicher da ich hier schon viel gelesen habe ob bei mir nun Internet funktionieren würde und ob ein Techinker kommt oder man nur so einen Adapter bekommt.
Ich habe zwar schon ewig Internet aber mit dem Kabelzeugs kenne ich mich absolut nicht aus.
Achja Kabel Fernsehen inclusive HD habe ich schon länger von Kabel Deutschland und keine Probleme.

danke

Re: Internet über Kabel

Verfasst: 24.06.2016, 14:07
von kabelhunter
Hast Du wirklich keine Probleme mit dem Kabel-TV ? Die ESD 43 überträgt TV erst ab 125 MHz . Was ist z.B. mit RTL u. Sat1 SD auf 122 MHz oder arte HD
, hr-fernsehen-HD und SPORT1 HD auf 114 MHz ? Mit dem Internet gibt es keine Probleme . Sollte ein MMA nicht richtig funktionieren , musst du eine Störung melden .
Ein Techniker wird dann eine MMD montieren .

Re: Internet über Kabel

Verfasst: 24.06.2016, 14:18
von Stephan1979
Hi!

Nein alle Fernsehsender laufen ohne Störung arte weiss ich jetzt nicht da ich den nie schaue aber Sport1HD und RTL Sd laufen sicher.

Die Dose scheint Uralt zu sein, Ich habe die Wohnung vor 14 Jahren gekauft und die war schon vorher drinnen

Re: Internet über Kabel

Verfasst: 24.06.2016, 14:22
von kabelhunter
Ja , die Dose ist uralt . Wenn es keine Probleme gibt kann sie drin bleiben . In Verbindung mit Internet ist eine MMD aber immer besser als ein Adapter .

Re: Internet über Kabel

Verfasst: 03.06.2017, 08:55
von Hammada
Durch die alte 2-Loch Fernsehdose sollten eigentlich keine Probleme entstehen. Die habben wir bei uns in der Wohnung auch noch :D

Läuft es denn mitlerweile wieder alles rund?

Re: Internet über Kabel

Verfasst: 03.06.2017, 09:02
von berlin69er
Nach knapp einem Jahr sollte es eigentlich... :kaffee: