Seite 1 von 1

DS-Lite mit PCP

Verfasst: 25.06.2016, 06:56
von fLoo
Servus Mädels,

hat jemand eine Idee, warum VKDG nicht DS-Lite in Kombination mit dem Port Control Protocol (RFC 6887) einsetzt?

LG

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 25.06.2016, 07:55
von ogn205
Möglicherweise kommt PCP demnächst. Bisher setzt es aber kaum ein dt. Provider, der DS-lite nutzt, ein.

Die vom Provider ausgegeben Endgeräte müssen es ja auch unterstützen (f.g. per Firmware-Upgrade "nachrüstbar"). Die oft von den Providern in irgendeiner Form gebrandete FritzBox unterstützt PCP übrigens auch erst seit FritzOS 6.50, AFAIK.

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 15.05.2017, 10:38
von riker1
Hallo
gibt es hier ein Update?

Wann wäre PCP verfügbar.

die FBs können es noch nun schon

Danke

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 15.05.2017, 19:33
von ogn205
Die Situation bezüglich PCP scheint sich auf der Provider-Seite seit letztem Jahr nicht geändert zu haben - zumindest nicht bei Vodafone.

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 19.09.2019, 02:01
von Hoppelhase
Hallo,

Die Umstellung auf Port Control Protocol (PCP) soll laut Informationen von »Deskmodder« bei Vodafone wohl Anfang/ Mitte 2020 durch sein.

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 14.10.2019, 11:59
von seelo2010
So lange das nicht offiziell durch VF verkündet wird, glaube ich da NICHT dran.
Warum sollte VF, 8 Jahre nach der Umstellung der Breiten Masse auf DS-Lite anfangen Unterarmgestützten zu verteilen?

Dies gibt gar keinen Sinn mehr, vorher wird bei VF im Mobilfunk IPv6 verfügbar sein *g*

Re: DS-Lite mit PCP

Verfasst: 14.10.2019, 14:14
von reneromann
Außerdem bringt PCP bei den meisten Anwendungen, insbesondere Spielen, rein gar nichts, weil dort die Ports fest vorgegeben sind - was PCP nicht unterstützt...