Seite 1 von 1

Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 07:19
von Andreas
Sorry für die Frage, aber wenn ich in die Suchfunktion benutze werde ich mit Treffern erschlagen, die aber nichts mit meinen Problem zu tun haben.

Daher hier meine Frage: wo in der Menüstruktur der Fritz 6360 sehe ich, ob ich derzeit DS oder DS-lite habe?

Danke!

Andreas

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 08:57
von exkarlibua
Andreas hat geschrieben:Sorry für die Frage, aber wenn ich in die Suchfunktion benutze werde ich mit Treffern erschlagen, die aber nichts mit meinen Problem zu tun haben.

Daher hier meine Frage: wo in der Menüstruktur der Fritz 6360 sehe ich, ob ich derzeit DS oder DS-lite habe?

Danke!

Andreas
Auf der Startseite "Übersicht", da steht bei Verbindungen: Internet, IPv4 ggf. "Fritz!Box verwendet einen DS-Lite Tunnel"

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 11:29
von reneromann
Bei der 6360? Die dürfte nur IPv4 mitmachen - mir ist zumindest nicht bekannt, dass die auch IPv6 mitmacht [außer das wurde jetzt in der letzten Firmware umgestellt].

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 12:03
von KleinerAdmin
Die 6360 kann schon immer echten Dual Stack. So sieht DS bei mir aus (Übersichtsseite, IP-Adressen unkenntlich gemacht):

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 35286y.PNG[/img]

Bei einer DS-Lite Verbindung sieht der Texthinweis aus wie von exkarlibua beschrieben.

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 12:17
von Andreas
Bei mir sieht es aus wie bei kleinerAdmin, also nichts von "DS-Lite Tunnel", wie exkarlibua angemerkt hat.

Also habe ich wohl "richtiges" DS

Danke!

Andreas

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Verfasst: 26.06.2016, 12:46
von Onslaught
Die 6360 kann schon immer DS. Das war bei mir noch nie anders.
Wenn es bei dir so aussieht wie auf dem Bild hast du Dual Stack.