Re: Internet & Telefon tot - TV geht
Verfasst: 10.07.2016, 10:08
HÜP, Verstärker, Dose <--- Wohl eher nicht, dann könntest du auch kein TV gucken.
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Und wenn von drei Diensten zwei gehen und nur einer ausfällt, dann wäre es mMn nur sinnvoll, sich zunächst darauf zu konzentrieren. Wie hat denn VKD das "Modem" getestet:Seit Dienstag 28.06.16 um 6 Uhr ist unser Internet / Telefon tot. TV geht einwandfrei.
Bei der Fritzbox 6360 cable blinkt die Power LED. Als erstes haben wir die Box stromlos gemacht und ein
paar Minuten gewartet, hat aber nichts gebracht. Also Ticket aufgemacht.
Er wird ja kaum eine CMTS da haben, mit der sich die 6360 synchronisiert hat. Oder hat er sein eigenes Modem an die Leitung angeschlossen, welches funktioniert hat? Denn das Modem in der Fritte kann ja nicht funktionieren (bzw. aus der Ferne getestet werden), da es kein Sync hat.Modem wurde getestet, sei in Ordnung, Verkabelung im Haus auch.
Ganz meine Rede29bde hat geschrieben: Nun, es kann scheinbar auch einfach nur die Fritte sein [...] Er wird ja kaum eine CMTS da haben, mit der sich die 6360 synchronisiert hat. [...] Ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, einfach mal die Box zu tauschen?
Naja, wenn der erste Techniker seiner Meinung entsprechend in das System eingetragen und eskaliert hat, dann kann danach die Hotline auch kaum noch was anderes mehr sagen und dann klingen weitere Äußerungen des Kunden für die meisten Hotline-Mitarbeiter sowieso eher nach Klugscheisserei, da haben die dann natürlich was besseres zu tun.Hille hat geschrieben: Das mit der Box tauschen wäre auch meine 1. Wahl gewesen.
Wurde aber verneint.
Wenn du deine Internetfreie Zeit noch nicht sinnvoll verplant hast, bis der Techniker wieder kommt, kannst ja mal gucken ob du die Anzeige der Empfangsqualität an deinem TV/Receiver findest. Dort könnten bis zu 3 Werte angezeigt werden: Signalstärke, Empfangsqualität/Signalqualität und Fehler/BER/Discontinuities. Dann nimmst die Senderbelegung aus dem Helpdesk zur Hand, schaltest die Liste auf "Digital, alle" und guckst dir diese Werte für Sender an, die ganz am Anfang der Liste, ganz am Ende der Liste und um die Dunkelgrauen Blöcke mit Downstream-Kanälen herum liegen.Hille hat geschrieben: Die Empfangsqualität incl HD ist gut. Keine Artefakte und so.
UiuiuiHille hat geschrieben: Und dazu sag ich jetzt lieber nichts.
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