Seite 1 von 1

Bildstörungen WDR FERNSEHEN HD auch bei Euch?

Verfasst: 11.07.2016, 11:39
von JoeRayEMD
Seit Freitag fällt mir das auf -
habt Ihr das auch, oder liegt der Fehler bei mir? -
relativ häufig (man muß also gar nicht lange warten bei der Beobachtung) geht das Bild beim WDR FERNSEHEN HD für sagen wir mal 1/25 Sekunde auf schwarz!

Im WDR FERNSEHEN SD und bei den anderen Programmen auf 330 MHz taucht das nicht auf.

Ich bin nur deshalb ein bißchen irritiert, weil ich gerade am Freitag etwas an der Signalzuführung zum Fernsehgerät herumgebastelt habe und einen neuen Verstärker eingebaut habe, mit dem die Signalqualität auf 826/834 jetzt viel besser ist.

Obwohl am SAMSUNG FSG der Empfang jetzt störungsfrei ist bei Signalstärke 90% Signalqualität 50-60%, weigert sich der PANASONIC Festplattenrecorder bei Signalstärke 90% Signalqualität 0% weiterhin standhaft, die Programme überhaupt einzulesen... - Ist sowas bekannt?

Re: Bildstörungen WDR FERNSEHEN HD auch bei Euch?

Verfasst: 11.07.2016, 13:17
von kabelhunter
Ja , das ist bekannt das der Pana zickig sein kann . Überprüfe noch mal die gesammte Verkabelung und besonders die Steckverbinder .
Zum testen auch mal kabel tauschen .