Seite 1 von 1

Kabel Digital HD und neue Sender

Verfasst: 21.07.2016, 08:09
von schakal87
Hey, ich habe noch einen Kabel Digital HD Tarif von 2012.
Habe jetzt gerade mal geschaut bei den aktuellen Tarifen und gesehen das bei Basis HD deutlich mehr sender in HD kommen als damals bei Vertragsabschluss von Digital HD.
Bekommt man als Altkunde mit Digital HD automatisch auch die aktuellen Sender von dem neuen Basis-Tarif (Basis HD)?
Ich den Basis HD tarif kann ich selber nicht wechseln, nur in den höheren Komfort HD atrif, der mir zu viel bietet und zu teuer ist.
Einen Sendersuchlauf am TV habe ich noch nicht gemacht.

Re: Kabel Digital HD und neue Sender

Verfasst: 21.07.2016, 08:44
von berlin69er
Nein, automatisch geht da nichts!
Aber wieso kannst du nicht in den Basis HD Tarif wechseln?

Re: Kabel Digital HD und neue Sender

Verfasst: 21.07.2016, 08:50
von schakal87
Da man nur in höhere aber nicht gleichwertige oder niedrige Tarife wechseln kann. Geht sicher nur telefonisch. Online wird mir deshalb Basis HD nicht angezeigt.

Re: Kabel Digital HD und neue Sender

Verfasst: 21.07.2016, 08:52
von berlin69er
Das geht schon, ja aber telefonisch oder besser schriftlich, über das Kontaktformular!
Welche Smartcard hast du denn z.Z.? Welche Sender fehlen dir konkret?

Re: Kabel Digital HD und neue Sender

Verfasst: 21.07.2016, 16:29
von lulollo01
Moin erstmal,
Ruf einfach mal bei VF an und sag, dass du deinen Vertrag aktualisieren willst. Der Mitarbeiter wird dir dann ein gutes Angebot machen können. Also mit den telefonischen Kontakt zu VF bin ich üverzeugt, da sofort auf meine Fragen reagiert wurde und auch Verträge ohne Probleme geändert werden können. Er würde dich dann eventuell auch auf einen Kartentausch hinweisen (RTLGruppe in HD nur auf D08 und G09 bzw. G02bei Sky).

Die Nummer müsste stimmen
08002787000

Schilder einfach dein Anliegen und dir werden sonstige Kosten, Senderänderungen usw. gesagt.
Wenn du dann nicht willst kannst du immer noch nein sagen.