Seite 1 von 15

Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 17:44
von berlin69er
Sky plant ab Herbst, den ersten regulären UHD Sender, samt neuen 4K Receiver.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Im-H ... 852.0.html

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 19:16
von twen-fm
Das steht bei DF nicht drin, dafür aber in der PM von Sky bzw. bei TVDigital.de:
Sky UHD werde über einen neuen UHD-fähigen Sky+-Receiver zu empfangen sein, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Die Verbreitung von Sky UHD erfolge via Satellit und Kabel.
Wer´s glaubt? Vor allem bei VFKD ist das eher Wunschdenken! :roll:

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 19:22
von Gebby
Fehlen nur die 4K-Inhalte

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 19:23
von berlin69er
Na ja, wird sicher wieder nur die Anbieter mit Sat Direkteinspeisung betreffen, wenn überhaupt...
Edit: Die Inhalte hat Sky schon lange... ;)

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 20:29
von DarkNike
Das waren damals noch Zeiten, als die KDG den Sky HD Transponder auf 23,5* (?) aufgeschaltet hatte, damit die Kabelkunden auch in den Genuss der Sky HD Sender kommen. Heutzutage undenkbar.

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 20:36
von twen-fm
Dadurch war Anixe HD auch gleich mit drin, seit dieser dann entfernt wurde seitens Skymiere, gab es keine eigene Einspeisung bei der ex-KDG mehr und das ist auch mind. 6-7 Jahre her... :roll:

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 20:43
von spooky
DarkNike hat geschrieben:Das waren damals noch Zeiten, als die KDG den Sky HD Transponder auf 23,5* (?) aufgeschaltet hatte, damit die Kabelkunden auch in den Genuss der Sky HD Sender kommen. Heutzutage undenkbar.
Ich dachte, der Transponder wäre 1:1 von 19,2 übernommen worden, deshalb auch noch Anixe HD.
Warum sollte man abgreifen und dann auf 23,5 wieder draufschalten?

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 21:17
von DerSarde
Der TP 75 wurde immer 1:1 von ASTRA übernommen, drum war da auch Anixe HD mit drauf. Der Rest der Programme wurde bei Bedarf auch gefiltert.
Der TP 79 wurde, als er am 2.10.2009 eingespeist wurde, anfangs auf 23,5 Grad Ost aufgeschaltet. Der Grund war, dass so der TP sofort in jeder Kopfstation aufgeschaltet werden konnte, ohne groß umrüsten zu müssen (damals war das KD-Netz ja noch dezentral mit Sat-Zuführung). Erst nach und nach wurden dann die Netze auf die 19,2 Grad Ost-Zuführung umgestellt, allerdings war dieser zweite Sky-TP bis zur Sat-Abschaltung im Jahr 2012 auch auf 23,5 Grad Ost drauf.

Mehr dazu steht auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel_ ... r_Satellit (unter "Steigender Transponderbedarf")

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 21:28
von DarkNike
Kann man auch hier bei Lyngsat schön sehen. Interessant, was für Sender wir damals hatten und wie sie sortiert waren: https://web.archive.org/web/20100106041 ... kabel.html

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Verfasst: 25.07.2016, 21:31
von DerSarde
Eine Chronik können wir im Helpdesk auch anbieten:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Digitale_Kabelchronik

Wobei, der Thread wird jetzt langsam OT, finde ich... :wink: