Seite 1 von 2

Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 16:09
von dom_auditore
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter :)
Ich hab seit 3 Tagen meinen Anschluss mit 200 k, bis jetzt läufut alles super. Jetzt hat mir heute meine Mutter ihr altes Telefon gebracht (Philips D205), welches vor 2 wochen noch ohne Probleme funktioniert hat. Angeschlossen... geht nicht. Da der Router (CBN CH7466CE) kein DECT unterstützt, mit Kabel. Bei dem Router war ein MTA-Adapter dabei, damit ich Telefone mit normalem TAE-Anschluss anschliessen kann. Das Kabel von der Basisstation meines Telefons in den MTA, dieser in den router. Im Web-Portal meines Routers steht "Telefon 1 Betriebsbereit", hinten dran die 2 nummern. Sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn ich auf der Nummer anrufe, klingelt es zwar bei meinem Handy, aber das Telefon bleibt stumm. Anders rum geht auch nicht. Eben mit der technischen Hotline telefoniert, die sagen von Ihrer Seite ist alles Ordnung.
Wisst ihr was ich tun kann?

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 16:24
von berlin69er
Wie meinst du das, dein Handy klingelt? Hast du da eine Rufumleitung drin?
Ist da vielleicht noch eine Portierung aktiv?

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 17:22
von Menne
auch wenn du 2 Telefonausgänge am Modem hast, es ist nur einer Aktiv!

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 19:49
von Trebo
Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 22:02
von Abraxxas
Trebo hat geschrieben:Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Er schrieb doch, dass das Telefon funktioniert
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
Nö, er meint MTA Adapter.

Aktuell ist nur die Frage offen warum sein Handy klingelte. Das muss einen Grund haben.

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.07.2016, 23:13
von Trebo
Abraxxas hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Er schrieb doch, dass das Telefon funktioniert
Nein, er schrieb, dass das Telefon nicht funktioniert. Nur sein Handy klingelt (wegen Rufumleitung?).
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
Nö, er meint MTA Adapter.
Glaube ich nicht. Ein MTA ist ein Kabelmodem mit integrierter Phone-Funktion.

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.10.2016, 15:46
von Effzehiswiederda
Da ich das gleiche Problem habe und es noch einoffenes Thema gibt, stelle ich hier mal die Frage: Habe auch den CBN CH7466CE Router und kriege mein Telefon Eurit748 (swissvoice) nicht zum laufen (im Telefon steht: "Keine Leitung" wenn ich versuche eine Nummer anzurufen). Es läuft über den Tel1 Anschluss und dem TAE Adapter. Woran kann das liegen? Laut Router ist alles korrekt.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.10.2016, 15:59
von Samchen
dein Telefon ist ein ISDN Telefon und dass ist nicht lauffähig. Es funktionieren nur Analoge Telefone am KAbelrouter!

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.10.2016, 16:07
von Tom_123
Hi,

zu Ergänzung des Posts von andreasabaad: Die VF KD Telefonie kann mit ISDN-Geräten nur mit der HomeBox 2/3 oder einer eigenen, geeigneten FB 6490 genutzt werden.

Re: Telefon Konfigurieren

Verfasst: 27.10.2016, 19:47
von lq89250
Richtig. Unsere Eurit Basis hängt am S0 der 6490.