Seite 1 von 1

Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:20
von tomcat0074
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann seit einigen Wochen keinen Tarifwechsel online durchführen.
Mir werden auch keine Preise angezeigt, was wieviel für mich kostet bzw. was für Sonderaktionen für Bestandskunden es gibt.

Der Servicemitarbeiter von Vodafone-Kabel meinte eben am Telefon, dass Bestandskunden nur noch eine Tarifumstellung telefonisch machen könnten.
Ist das wirklich so?

[ externes Bild ]

Momentan habe ich 32/2 (für 22,90€) und möchte demnächst auf 100er bzw 200er wechseln

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:24
von Menne
Angebote für Bestandskunden gibts online nicht, da musste schon telefonisch machen, und schau dann ganz genau rein, was alles in der Auftragsbestätitung steht, da kann dann gut mal ein 2. Vertrag entstanden sein!

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:31
von DerSarde
Also ich (hab nen 100er-Vertrag) könnte im Kundenportal im Bereich "Tarifwechsel" folgendes auswählen und bestellen:
- Internet & Phone 200V
- Internet & Phone Business 100
- Internet & Phone Business 200
- FritzBox 6490
Also kann man online schon was machen, halt nur bei höherwertigen Verträgen. Und gerade bei 32/2 ist ja vieles möglich eigentlich.
Oder liegt es am Preis von 22,90€? Hört sich nach nem Rückholangebot an. Oder irre ich mich da?

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:32
von berlin69er
Sagt ja eigentlich auch der Text?! Vielleicht noch zu frisch?

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:41
von tomcat0074
berlin69er hat geschrieben:Sagt ja eigentlich auch der Text?! Vielleicht noch zu frisch?
zu frisch ?? hab den Vertrag bestimmt schon mehr als 6 Jahre

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 17:42
von berlin69er
Zu dem Preis?

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 18:38
von tomcat0074
nein, den habe ich seit April bis Oktober diesen Jahres und danach dann wieder 29,90€

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 18:39
von tomcat0074
DerSarde hat geschrieben:Also ich (hab nen 100er-Vertrag) könnte im Kundenportal im Bereich "Tarifwechsel" folgendes auswählen und bestellen:
- Internet & Phone 200V
- Internet & Phone Business 100
- Internet & Phone Business 200
- FritzBox 6490
Also kann man online schon was machen, halt nur bei höherwertigen Verträgen.
genau so kenne ich auch die Übersicht

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Verfasst: 03.08.2016, 18:48
von berlin69er
tomcat0074 hat geschrieben:nein, den habe ich seit April bis Oktober diesen Jahres und danach dann wieder 29,90€
Na dann ist es aber doch ein Rückholangebot/Neuvertrag, oder?