Seite 1 von 1

Emails vom IMAP-Server

Verfasst: 03.08.2016, 17:53
von errut
Habe mit Thunderbird unter Win10 bei Kabel Deutschland versucht ein Imapkonto zu erstellen. Die Serverdaten habe ich von der KDG Homepage wie auch die Ports. Als Passwort nahm ich das gleiche, das unter Sicherheit im meinem KDG-Konto steht.
Trotz wird das Passwort verweigert und es kommt keine Verbindung zustande.

Re: Emails vom IMAP-Server

Verfasst: 03.08.2016, 18:25
von berlin69er
Welches eMail Paket hast du denn? Beim Standard/Basis geht nur Pop3! Für IMAP brauchst du Power...

Re: Emails vom IMAP-Server

Verfasst: 04.08.2016, 08:43
von errut
ja, bei POP funktionierts, aber auf meinem Handy habe ich IMAP und es funktioniert auch.

IMAP-Konto Probleme

Verfasst: 17.12.2016, 21:37
von Magnoias
Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet und diesen Eintrag gefunden, der sich mit imap auseinander setzt. Bisher habe ich meinen Mailverkehr mittels Thunderbird über @kabelmail.de und ein pop-Konto abgewickelt. Seit dem ich ein Samsung Galaxy besitze, wollte ich auch darüber den @kabelmail.de-Mailverkehr parallel zum PC abwickeln, was ja über pop nicht funktioniert. Demzufolge habe ich mir bei Kabel ein zusätzliches kostenpflichtiges imap-Konto eingerichtet. Vom Grunde funktioniert das schon, leider aber nicht immer. Benutze ich auf dem PC das imap-Konto und verfasse eine Mail, dann dauert das Absenden meist ewig, weil inzwischen eine Meldung erscheint: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server name@kabelmail.de", da breche ich dann ab. Die Mail wurde zwar gesendet, konnte aber nicht in meinen eigenen Ordner "Gesendet" abgespeichert werden.
Ich verwende noch andere imap-Konten anderer Mailanbieter. Bei keinem dieser Anbieter kommt es zu solchen Ausfalllerscheinungen wie bei imap @kabelmail.de. Deshalb verwende ich weiter vorrangig pop @kabelmail.de, damit mir meine gesendeten Mails nicht verloren gehen. Das ist aber nicht zielführend und ich bezahle meine 2€ imap-Gebühr umsonst. :(
Hat wer ne Lösung? - 17.12.2016

Magnolias mit "l" :grin: