Seite 2 von 2

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 09.08.2016, 19:33
von Lusche1234
ja. die hab ich am 1.8. bei comtech gekauft, und kam schon mit firmeware 6.60. außerdem wurde sie ja registiert ;)

ich hatte am anfang auch das Backup meiner KD box eingespielt, villt hats da irgendwas verändert. ich hatte danach aber mehrfach werkseinstellungen zurückgesetzt. geht trotzdem nicht.

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 03.11.2016, 17:13
von SteveStar
So ich schließe mich hier mal an mit meinem Problem..

Habe eine eigene Kaufbox 6490 und alle Einstellungen so wie es in allen Foren steht.

Telefonnummern sind registriert und man kann auch ausgehend Telefonieren.

Ankommende Anrufe sind das Problem: Anrufe kommen rein und es wird auch die richtige Telefonnummer angezeigt, aber sobald man annimmt bekommt man ein Besetztzeichen und beim Anrufer klingelt es einfach ganz normal weiter.

Bei Vodafone wird einem telefonisch nicht weitergeholfen sondern nur der 100€ Service angeboten. Es kann doch aber nicht so schwer sein das richtig einzurichten.
Mein verdacht war erst der Pegel. Aber auch vor und nach dem Verstärker sind meine Pegelwerte in Ordnung.

Mit meiner Modem+Router konstelation die ich zuvor dran hatte funktioniert das ganze auch.

Also bitte helft mir :)

Grüße Steve

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 03.11.2016, 17:23
von Menne
Firmware 6.63 drauf ?

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 03.11.2016, 17:28
von sun2go
DQoS muss deaktiviert sein (Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen: Der Anbieter unterstützt DQoS...)

Sollte eigentlich automatisch deaktiviert sein, wenn Vodafone Kabel als Telefonie-Anbieter ausgewählt wurde und die aktuelle Firmware FRITZ!OS 06.63 installiert ist.

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 03.11.2016, 18:42
von ogn205
sun2go hat geschrieben:DQoS muss deaktiviert sein (Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen: Der Anbieter unterstützt DQoS...)

Sollte eigentlich automatisch deaktiviert sein, wenn Vodafone Kabel als Telefonie-Anbieter ausgewählt wurde und die aktuelle Firmware FRITZ!OS 06.63 installiert ist.
Das DQoS-Problem sollte mit der 6.63 eigentlich behoben sein.
avm.de hat geschrieben: Verbesserungen in FRITZ!OS 6.63
[...]
Telefonie:
Behoben - Bei aktiviertem DQoS keine Telefonie am Vodafone Kabelanschluss
[...]
Habe die Telefonie eben mal mit aktiviertem DQoS getestet und es funktioniert (hatte es zuvor auch deaktiviert).

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 18.03.2017, 21:09
von Sabrü
Muss man das immer noch aktivieren?
Bei mir läuft alles ohne das ich einen Haken gesetzt habe.

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Verfasst: 18.03.2017, 21:14
von spooky
Sabrü hat geschrieben:Muss man das immer noch aktivieren?
Bei mir läuft alles ohne das ich einen Haken gesetzt habe.
Mit 6.63 würde u.a. Behoben:
Behoben - Bei aktiviertem DQoS keine Telefonie am Vodafone Kabelanschluss