Seite 1 von 1

Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 18.08.2016, 08:07
von Kucke
Hallo,

ich habe eine Frge, ich habe eine Serienprogrammierung, hier vom BR Dahoam ist Dahoam, erst seit einiger Zet, progrmmiert das Gerät selbst auch die Wiederholsendung des BR also nachts 2 Sendungen und Samstags Wiederholungen die ausgestrahlt werden,
Das war früher nicht so, da wurde nur die Hauptsendung hier Mo-Fr. 19.30-20.00 aufgenommen,
Wie kann man das stoppen, das die Serienwiederholungen ausgestrahlt werden.

mfg
Willy

Re: Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 18.08.2016, 08:16
von slang
Liegt an den EPG- Daten, dort muss die Folge genau gleich gekennzeichnet sein, dann wird die Wiederholung nicht aufgezeichnet.

Also du kannst nur manuell die programnierte Wiederholung löschen!

Re: Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 18.08.2016, 09:18
von Kucke
Danke Dir oder ich schreibe mal den BR an !

Gruß Willy

Re: Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 18.08.2016, 16:16
von Peter65
Kucke hat geschrieben: Wie kann man das stoppen, das die Serienwiederholungen ausgestrahlt werden.
Auch mit einem Brief an den BR wirst du das nicht stoppen können.
Ursache scheint der EPG der KD HD Recorder zu sein.
Da hat der BR keinen Einfluß drauf, augenblicklich scheint das löschen der Wiederholungen die einzigste Lösung zu sein.

mfg peter

Re: Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 18.08.2016, 16:21
von andi410
Du kannst auch manuell programmieren, dann nimmt er nur von Mo.-Fr. von halb 8 bis um 8 auf - am besten so ca. 5min. vor und danach mehr nehmen.
So mache ich das auch bei einigen Sendungen, damit es mir keine Wiederholungen mit aufnimmt.

Re: Serienaufnahem ohne die Wiederholungen des Senders

Verfasst: 23.08.2016, 09:36
von Kucke
Grüß Euch Prima Danke für die Info

Tschüss Willy