Seite 1 von 5

Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 10:29
von 5pl3nd1d
Hallo, ich hatte gerade wegen einer Vertragsänderung Kontakt zur Vodafone Hotline. Dabei wurde mir geraten meinen bestehenden TV Vertrag zum Ende der Frist nächstes Jahr zu kündigen und neu abzuschließen. Dabei wurde mir auch gesagt, dass noch dieses Jahr vor Weihnachten neue Geräte kommen sollen. Der Mann an der Hotline klang ziemlich begeistert. Er sagte, dass Telekom und Co sich warm anziehen können, wenn das kommt. Nun, wenn man mal den typischen Kundenfang-Overhead raus filtert macht das ja trotzdem noch neugierig. Ist euch da schon irgendwas bekannt?
Die aktuellen DVRs sind ja nun echt schon relativ alt und zudem muss langsam irgendwas in Richtung 4k kommen. Hat jemand schon Informationen was sonst noch so geplant ist?

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 10:35
von robert_s
Ich würde mal sagen: Was nicht anlässlich der IFA angekündigt wird, kommt dieses Jahr nicht mehr...

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 10:44
von Luedenscheid
Hier wurde schon über ein neues Gerät geschrieben.
viewtopic.php?p=550866#p550866
Bevor sich aber grundlegend etwas verbessern kann müsste erst mal mit der Abschaltung der ersten analogen Programme begonnen werden! :confused:

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 11:15
von berlin69er
Wenn es mit 4K wird, dann sicher (zunächst) nur per VoD. Zudem haben neue Geräte erstmal mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Außerdem wird sich eines nicht ändern: die Aufnahmebeschränkungen und Kopier- und Jugendschutzauflagen...

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 11:36
von Besserwisser
... und dieses Gerät wird ohne Smartcard funktionieren, weil es über die Seriennummer freigeschaltet wird.

:fahne:

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 11:48
von DerSarde
berlin69er hat geschrieben:Wenn es mit 4K wird, dann sicher (zunächst) nur per VoD. Zudem haben neue Geräte erstmal mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Außerdem wird sich eines nicht ändern: die Aufnahmebeschränkungen und Kopier- und Jugendschutzauflagen...
Das denke ich auch, dass es 4K wenn dann nur per VoD gibt. Aufnahmebeschränkungen hängen aber doch nicht vom Gerät ab, sondern vom jeweiligen Sender. Ich bin da ja froh, dass bei VFKD nur die RTL-Gruppe beschränkt, aber alle anderen privaten Sender nicht. Jugendschutzauflagen sind wohl gesetzlich vorgeschrieben, denke ich, die bringt man also auch nicht weg.

Und du meinst, dass solche neuen Geräte ohne große Tests auf den Markt geworfen werden?
Weil besser als das neue Teil von Sky wird er allemal, denke ich.

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 12:03
von berlin69er
Das er trotz Tests Bugs hat, sieht man an den bisherigen DVR... ;)
VF KDG übertreibt es aber gerne mit den Auflagen: bei Sky kann man die Juschu Pin speichern, was bei KDG nicht geht. Aufnahmen lassen sich weder streamen, noch auf den PC überspielen, was von KDG und nicht dem Sender blockiert wird, denn mit anderen offiziellen (!) Geräten geht es ja.
Ob sich das mit der neuen Kiste ändert, weiß ich allerdings nicht.

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 13:27
von DerSarde
berlin69er hat geschrieben:Aufnahmen lassen sich weder streamen, noch auf den PC überspielen, was von KDG und nicht dem Sender blockiert wird, denn mit anderen offiziellen (!) Geräten geht es ja.
Vielleicht geht das ja mit dem neuen Gerät. Und neben den Aufnahmen wäre auch Live-TV streamen was feines. :wink:

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 14:56
von berlin69er
Lassen wir uns überraschen... :D

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Verfasst: 21.08.2016, 19:00
von DarkStar
Fürchten muss sich wohl eher niemand vor diesen Gerät außer die Kundschaft :brüll:
Ist halt wie Horrorzon mit 4K Möglichkeit.