Seite 1 von 1

Kabel Digital alte SmartCard - Wechsel auf SKY Sat

Verfasst: 21.08.2016, 14:05
von Hans0001
Hallo

ich hatte seinerzeit in 2009 Kabel Digital abonniert und über einen Receiver genutzt. Dann habe ich Sky aufschalten lassen und die haben die Nr. der KDG-Karte seinerzeit übernommen. Dann habe ich von Kabel auf Satellit gewechselt und Sky hat die Karte 2 x ausgetauscht. Zuerst von Kabel auf Sat und dann später nochmals mit ner neuen Karte auf die modernere Verschlüsselung. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass mein Kabel Digital Abo immer noch läuft und wollte es kündigen. Jetzt will Vodafone Kabel aber die alte Smartcard mit einer bestimmten Nr. zurück haben. Wie soll das gehen. Durch die Wechsel von Kabel auf Sat und dann zu Sky ist die alte Karte irgendwann mal zu Sky zurück gegangen oder ich habe sie evtl. sogar geshreddert. Ich weiß es echt nicht mehr. Hat einer ne Idee wie man kündigt ohne 7 Jahre später eine nicht mehr vorhandene Smartcard zurück zu schicken ?

Danke Hans

Re: Kabel Digital alte SmartCard - Wechsel auf SKY Sat

Verfasst: 21.08.2016, 14:54
von berlin69er
Dann hättest du die Karte behalten müssen... Schreib KDG, dass du sie damals an Sky zurück geschickt hast. Wenn Sie das nicht akzeptieren, wirst du wohl die 30€(?) Strafe zahlen müssen.

Re: Kabel Digital alte SmartCard - Wechsel auf SKY Sat

Verfasst: 21.08.2016, 15:05
von spooky
Eventuell von Sky einen Nachweis fordern, dass du die Karte dahin geschickt hast.
Für die Zukunft, falls sowas nochmal vorkommen sollte, wenn ein weiteres PayTV Paket auf die Karte aufgebucht ist, darauf bestehen, dass man die Karte behält. SKy soll dann die Forderung ausbuchen