Seite 2 von 2

Re: Kündigung - Neukunde - Sperrfrist

Verfasst: 30.08.2016, 21:48
von Trebo
Wurzelzwerg hat geschrieben:Am schönsten wäre es eigentlich, wenn Neukundenangebote ganz abgeschafft würden und es nur noch klar Preise gäbe. *träum*
Ja, volle Zustimmung. Noch schöner wäre es, wenn es steigende Rabatte für
jedes Jahr der Kundenbindung gäbe. Und die VB auch für Kunndenpflege
bezahlt würden, nicht nur für die Neukundengewinnung.

Aber das wird wohl nicht kommen. Die Unternehmen (und damit meine ich nicht nur VFKD)
setzen auf die Trägheit der Leute. Ich schätze mal, dass weniger als 5% der Kunden
diese Wechselspielchen treiben und der große Rest die Verträge laufen läßt.

Re: Kündigung - Neukunde - Sperrfrist

Verfasst: 30.08.2016, 21:59
von DerSarde
Wurzelzwerg hat geschrieben:Ich kann dieses hin- und hergespringe zwischen den Anbietern und dem gegeier nach Neukundenageboten sowieso nicht verstehen.
Es wird eine Leistung erbracht und wenn die stimmt, kann man auch den Preis dafür bezahlen. Diese Einstellung, am besten alles geschenkt zu bekommen, ist sowas von ... ich find kein passendes Wort. Ist einfach totaler Mist.

Am schönsten wäre es eigentlich, wenn Neukundenangebote ganz abgeschafft würden und es nur noch klar Preise gäbe. *träum*
Wenn es hier im Forum einen Dankebutton gäbe, du hättest eines von mir. :wink:

Ich sag dazu nur soviel: Was ich von dem alljährlichen Spiel "Kündigung -> Rückholangebot -> Neukundenkonditionen für ein weiteres Jahr" halte, das wollt ihr lieber gar nicht wissen. :roll:

Re: Kündigung - Neukunde - Sperrfrist

Verfasst: 30.08.2016, 23:46
von robert_s
Das Fass haben aber die Kabelanbieter selbst aufgemacht, weil sie erst jahrelang die Bedeutung von schnellen Internetanschlüssen nicht begriffen haben, und als viel zu später Markteinsteiger zu "Kampfpreisen" greifen mussten, um dem inzwischen etablierten DSL noch Kunden abjagen zu können.

Und jetzt, wo es zur Abwechslung mal die Telekom verpennt hat, die nächsten Technologien in den Markt zu bringen, greift auch die zu den gleichen "Kampfpreisen" um ihre veraltete Technologie noch an den Kunden zu bringen.

Es wird mit dieser Unsitte also leider eher schlechter als besser.