Fritz!Box 6490 Cable - Problem bei Aktivierung
Verfasst: 04.09.2016, 18:20
Hallo,
ich bin seit nunmehr 2 Jahre Kabel-Deutschland-Kunde und bin es leid monatlich 5,-€ für die Fritz!Box 6490 zu bezahlen. Bekanntlich besteht seit dem 1. August 2016 Routerfreiheit, das heist 6490 Fritz!Boxen mit der Artikel-Nummer 2000 2778 - und nur diese - sollen sich recht einach bei KD aktivieren lassen.
Ein Bekannter von mir, der bei einem Elektronik-Markt arbeitet, besorgte mir diese Fritz!Box 6490 Cable. Ich entfernte meine Mietbox (6490) und schloss die Neubox an. Dann, als die Power-LED permanent brannte, meinen Browser (FireFox) geöffnet und eine x-beliebige Adresse eingegeben. Es erschien dann eine Vodafone-Seite in der man seine Kundennummer und den bereits erhaltenen Aktivierungscode eingeben musste. Dann aber die Überraschung: Es kam eine Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt seien (s. Bild).
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05415u.png[/img]
Die eingegebenen Daten waren aber korrekt.
Ich holte mir telefonisch Rat bei KD. Insgesamt wurde ich fünf Mal verbunden. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und höflich. Eine Mitarbeiterin überprüfte noch den aktuellen Aktivierungscode und meine Kundennummer. Ich hatte bei der Eingabe also alles richtig gemacht. Ein KD-Mitarbeiter meinte, dass ich das Prozedere ruhig wiederholen solle, vielleicht funktioniert es ja mal (?). Also helfen konnte mir bisher niemend!
Ist bei Euch Experten jemand der das Problem kennt und mir helfen kann?
Grüße von Gerd
ich bin seit nunmehr 2 Jahre Kabel-Deutschland-Kunde und bin es leid monatlich 5,-€ für die Fritz!Box 6490 zu bezahlen. Bekanntlich besteht seit dem 1. August 2016 Routerfreiheit, das heist 6490 Fritz!Boxen mit der Artikel-Nummer 2000 2778 - und nur diese - sollen sich recht einach bei KD aktivieren lassen.
Ein Bekannter von mir, der bei einem Elektronik-Markt arbeitet, besorgte mir diese Fritz!Box 6490 Cable. Ich entfernte meine Mietbox (6490) und schloss die Neubox an. Dann, als die Power-LED permanent brannte, meinen Browser (FireFox) geöffnet und eine x-beliebige Adresse eingegeben. Es erschien dann eine Vodafone-Seite in der man seine Kundennummer und den bereits erhaltenen Aktivierungscode eingeben musste. Dann aber die Überraschung: Es kam eine Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt seien (s. Bild).
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05415u.png[/img]
Die eingegebenen Daten waren aber korrekt.
Ich holte mir telefonisch Rat bei KD. Insgesamt wurde ich fünf Mal verbunden. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und höflich. Eine Mitarbeiterin überprüfte noch den aktuellen Aktivierungscode und meine Kundennummer. Ich hatte bei der Eingabe also alles richtig gemacht. Ein KD-Mitarbeiter meinte, dass ich das Prozedere ruhig wiederholen solle, vielleicht funktioniert es ja mal (?). Also helfen konnte mir bisher niemend!
Ist bei Euch Experten jemand der das Problem kennt und mir helfen kann?
Grüße von Gerd