Seite 1 von 1

Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 14:05
von Crix1990
Moin,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder eine Zweitkarte bei Sky bestellen (mein Netzbetreiber ist Kabel Deutschland / Vodaphone).
Das Angebot für 16,99€ (ohne Buli und ohne "Permanent übers Internet erreichbar").
Zur Zeit kriegt man da gratis einen Reciever zu (ich will aber meine 2. Dreambox nutzen).

Bekomme ich da wieder eine G02 Karte?

Gibt es da mittlerweile ein Pairing?
Der Hotline Mitarbeiter sagte, dass ich meine Erst- und Zweitkarte nicht gegeneinander im original Reciever tauschen kann, weil die Karten auch im Kabel Deutschland Netz gepairt werden.
Ist das neu, oder nur ein Hirngespinst von Sky?

Danke,
Felix

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 14:17
von DarkNike
Naja. Was heißt gepairt... Im Sky Receiver selbst lassen sich nur noch Kabel Sky Karten nutzen. War bei mir zumindest so. Die Kabel Sky Karte funktioniert aber überall.

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 14:48
von exkarlibua
DarkNike hat geschrieben:Naja. Was heißt gepairt... Im Sky Receiver selbst lassen sich nur noch Kabel Sky Karten nutzen. ...
Seit wann das denn?
Ich habe für beide Sky-Recorder jeweils Kabel D Karten (G09). Die funktionieren einwandfrei.
Sie lassen sich auch untereinander austauschen, mit der Einschränkung, dass Aufnahmen nur mit der jeweiligen Karte abgespielt werden, mit der sie aufgenommen wurden.
Beim reinen TV schauen gibt es keine Einschränkungen - wobei Austausch von 2 gleichen Karten bei 2 gleichen Geräten natürlich keinen Sinn macht und normalerweise auch nicht praktiziert wird.

Auf die Eingangsfrage zurückkommend: Richtiges Pairing gibt es bei VKD (bisher jedenfalls) nicht!

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 16:14
von DarkNike
Meine alte Smartcard, auf der nur ein KD Abo geschaltet war, lief nicht mehr im Sky Receiver. Es kam die Meldung: "Diese Smartcard ist ihrem Gerät nicht zugeordnet" oder so ähnlich.

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 18:45
von kabelhunter
Dann war die alte SC sicher eine D02 , und der neue Receiver für G0x Karten ausgelegt .

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 19:18
von DarkNike
kabelhunter hat geschrieben:Dann war die alte SC sicher eine D02 , und der neue Receiver für G0x Karten ausgelegt .
Nein. Im Juli lief sie noch. War ne G09

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 21:58
von berlin69er
Was aber ist: die beiden Sky Receiver müssen dauernd im gleichen Netzwerk hängen, denn Sky prüft das und erhöht den Kartenpreis, wenn es nicht so ist.

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 22:14
von DarkStar
Das wäre aber dann die 2. Karte für 9,99€ um diese geht es in diesen Thread ja nicht.

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Verfasst: 18.09.2016, 22:55
von berlin69er
Stimmt, hab es jetzt oben auch gelesen...