Seite 1 von 1

Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 09:11
von Maxe.Baumann
Ich beabsichtige einen neuen Fernseher mit integrierter Festplatte zu kaufen.

Wenn ich nunmehr in dessen Schacht (CI+) das AlphaCrypt-Ligth-Modul sowie die Sky-Karte (noch von der Nokia D-Box 2) schiebe, wäre es (weiterhin) möglich die SD-Programme ohne Einschränkungen auf die interne Festplatte des Fernsehers aufzunehmen?

Hintergrund:
Momentan geht das mit meinen DVD-Recorder (CI+) problemlos, las aber, dass es bei Nutzung direkt in TV-Geräten nur Time-Shift gäbe ... :oops:

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 10:07
von spooky
Es wird so funktionieren, wie du dir das vorstellst

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 10:13
von Maxe.Baumann
Danke,
dann werde ich mal Morgen einen Händler reicher machen :)

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 10:32
von berlin69er
Einzige Einschränkung: der TV (wenn es nicht gerade ein Loewe ist), wird die angeschlossene HDD formatieren und verschlüsseln, sodass die Aufnahmen nur noch an diesem Gerät gesehen werden können und nicht z.B. am PC weiterverarbeitet werden können.

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 15:26
von Luedenscheid
berlin69er hat geschrieben:Einzige Einschränkung: der TV (wenn es nicht gerade ein Loewe ist),...
Auch für Panasonic gibt es die Möglichkeit per UPnP Import die Dateien auf den PC zu ziehen und dann zu verarbeiten! :wink:

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 17:03
von Maxe.Baumann
berlin69er hat geschrieben:Einzige Einschränkung: der TV (wenn es nicht gerade ein Loewe ist), wird die angeschlossene HDD formatieren und verschlüsseln, sodass die Aufnahmen nur noch an diesem Gerät gesehen werden können und nicht z.B. am PC weiterverarbeitet werden können.
Es soll ein Loewe sein.

Was ist hier anders?

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 18:03
von berlin69er
Loewe kennt da keine solchen Beschränkungen, sprich gestattet das Weiterverwenden der Daten. Ob das für aktuelle Geräte auch noch gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

Re: Alphacrypt im TV-Gerät und Sky

Verfasst: 19.09.2016, 19:35
von Maxe.Baumann
berlin69er hat geschrieben:Loewe kennt da keine solchen Beschränkungen, sprich gestattet das Weiterverwenden der Daten. Ob das für aktuelle Geräte auch noch gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Nun, ich werde im Laufe der Woche berichten