Seite 1 von 1

CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 17:58
von Auricher
Vor einiger Zeit habe ich mir einen gebrauchten Fernseher gekauft (Panasonic TX-L32 GT24), dieser hat einen CI Karten Slot. Ich habe ein Sky-Abo, außerdem ist auf der Karte noch Kabel Digital Free freigeschaltet, bisher habe ich diese Programme über eine separate D-Box geschaut. Wie läuft das jetzt mit einem CI+ Modul, muss es unbedingt eines von Sky sein? Wurde mir heute so erzählt, angeblich sollen andere Module nicht mehr funktionieren.

Bei ebay habe ich dieses CI Modul entdeckt, klappt es damit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -175-21188

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 18:08
von berlin69er
Welche Karte hast du denn? Und nein, ein CI+ Modul von Sky läuft nicht im VF/KDG Netz.
Kabel Digital Free? Eigentlich auch unnötig... Ziehe mal die Karte aus der D-Box und schaue, ob du noch alle Sender sehen kannst, die dich interessieren (außer Sky).

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 18:21
von kabelhunter
Wenn du eine D-Box hast dürfte ein ACL für dich das richtige Modul sein .
https://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light- ... s=ci+modul

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 18:29
von berlin69er
Kommt darauf an, welche SW auf der Box ist... Besser wäre, er sagt uns den Kartentyp.

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 18:41
von Auricher
Ohne mir sicher zu sein (bin zZt. nicht zuhause und kann nicht nachsehen) ist es eine G09.

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 19:05
von Peter65
Auricher hat geschrieben:Ohne mir sicher zu sein (bin zZt. nicht zuhause und kann nicht nachsehen) ist es eine G09.
G09 in einer D-Box?
Mit der NDS Verschlüsselung dürfte die Box nichts anfangen können.

Der TV hat einen CI-Schacht, laut Anleitung die ich im Netz gefunden habe, ist der CI+ kompatibel, was noch nichts sagen muß.
Wenn du die Möglichkeit hast dir ein CI+Modul samt passender Karte zu besorgen, dann versuch das, ist der Schacht CI+fähig sollte RTL HD hell werden.
Wenn dir allerdings Sky ausreicht (HD?) dann nimm das AlphaCrypt Light Modul.

mfg peter

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 19:44
von Auricher
Sorry, habe mich geirrt. Es ist eine D01

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 19:52
von kabelhunter
Auricher hat geschrieben:Sorry, habe mich geirrt. Es ist eine D01
Dann ist das ACL richtig .

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 20:49
von berlin69er
Und eigentlich das Kabel Digital Paket unnötig...

Re: CI+ Modul

Verfasst: 29.09.2016, 23:08
von Peter65
berlin69er hat geschrieben:Und eigentlich das Kabel Digital Paket unnötig...
Wenn das aber auf Grund eines TV Anschlußvertrages mit gebucht ist?

mfg peter