Seite 4 von 4

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 07.11.2016, 01:05
von robert_s
29bde hat geschrieben:Natürlich wäre es im Sinne aller, wenn die Anbieter die Preiskalkulation endlich realistisch durchführten und dieser Aufwand nicht getrieben werden müsste.
Die Preiskalkulation jedes Anbieters wird wohl sein: "Das Maximum herausholen". Da holt man von "Familie Sparbrötchen" natürlich lieber 20€/Monat als 0€/Monat ab - solange die Kosten nicht die Einnahmen übersteigen. Sollte es an einem solchen Anschluss mal Probleme geben und teure Technikereinsätze nötig werden, wird man da aber vielleicht auch viel eher zur Sonderkündigung geneigt sein als bei einem "Normalzahler". Die Kalkulation muss ja stimmen.

Auch beim Ausbau der Infrastruktur ist für den Anbieter die Betrachtung sinnvoll, wo die zahlungsfreudige Kundschaft wohnt. Bei den "Sparbrötchen" kann man das Segment auch hoffnungslos überlasten - die werden schon nicht kündigen. Da kann der Anbieter dann auch mal schön seine Kosten optimieren...

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 07.11.2016, 06:54
von Bertram99
Für mich ist eher die Frage ob bei einem Wechsel vom 100er Altvertrag (mit zwei Leitungen) & eigener FB zum 100er Red-Anschluss die beiden Leitungen (SIP-Accounts) erhalten bleiben würden.

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 07.11.2016, 07:10
von berlin69er
@DerSarde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Konzern Vodafone den HL- oder anderen Mitarbeitern (egal ob intern oder "outgesourct") mehr bezahlen würde, wenn mehr Kunden freiwillig höhere Preise zahlen?!
Das ist eine reine Wunschvorstellung!
Nochmal: das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft! Warum sollten nur die Konzerne danach handeln dürfen?

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 08.11.2016, 18:46
von DerSarde
berlin69er hat geschrieben:@DerSarde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Konzern Vodafone den HL- oder anderen Mitarbeitern (egal ob intern oder "outgesourct") mehr bezahlen würde, wenn mehr Kunden freiwillig höhere Preise zahlen?!
Das ist eine reine Wunschvorstellung!
Nochmal: das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft! Warum sollten nur die Konzerne danach handeln dürfen?
Das vielleicht nicht, da hast du wohl recht. Aber andersrum wird ein Schuh daraus, gerade wenn du schon die freie Marktwirtschaft erwähnst: Wenn immer mehr Kunden die Masche mit Rückholangeboten durchziehen, dann wird VFKD irgendwann nach Möglichkeiten suchen, den dadurch geringeren Umsatz auszugleichen. Und wo wird immer, in nahezu jeder Firma, zuerst gespart? Natürlich bei den Mitarbeitern, bevorzugt bei denen im Service, entweder durch Lohnkürzungen oder durch Stellenabbau.
Das Resultat ist dann wahrscheinlich eine schlechtere Servicequalität, was den Kunden (verständlicherweise) auch wieder nicht recht wäre...

Im Übrigen ist es jetzt schon so, dass die internen MA mehr bekommen als die "outgesourcten".

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 09.11.2016, 08:40
von berlin69er
Gespart wird so oder so, egal wie die Kunden sich verhalten... Glaube nicht, dass du das steuern kannst. Es geht einzig um Erträge und Marge!

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Verfasst: 09.11.2016, 18:13
von Sleip
Kurze Rückmeldung nochmal, ich hatte noch auf Black Friday Angebote gewartet und das hat sich gelohnt, über Shoop gibt es bis zum 18.11.16 insgesamt 195€ Cashback normal nur 80€ bei Bestellung des 100Mbit Tarifs, ich bezahle jetzt quasi über die zwei Jahre gesehen nur 18,95€ pro Monat.

https://blog.shoop.de/deal/vodafone-int ... aily-deals

Werde dann von Monat 1-12 den 100Mbit Tarif nehmen und dann auf den 200Mbit wechseln.