Seite 1 von 1

Aufnahmen und Einstellungen auf neuem Reciever überspielen

Verfasst: 25.10.2016, 19:41
von snkr.heldin
Hallo,

Habe zur Zeit mich den Humax Reviecer und würde mit einer Vertragsänderung auf den aktuellen Sagemcom RCI88 wechseln.
Nur jetzt die Frage: ist es möglich aktuelle Einstellungen wie Senderfavoriten und -Reihenfolge sowie bestehende Aufnahmn und Programmierungen auf das neue Gerät zu überspielen?
Wäre inwieweit sehr schade und nervenaufreibend alles wieder passend einzurichten und z.B. Alle Folgen der aktuell anschauenden Serie zu löschen. Andernfalls muss ich warten, bis ich meine Aufnamen komplett "leergeschaut" habe und dann erst den Tarifwechsel vornehmen :roll:

Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten :confused:

Danke!

Re: Aufnahmen und Einstellungen auf neuem Reciever überspielen

Verfasst: 25.10.2016, 19:47
von VBE-Berlin
snkr.heldin hat geschrieben:ist es möglich aktuelle Einstellungen wie Senderfavoriten und -Reihenfolge sowie bestehende Aufnahmn und Programmierungen auf das neue Gerät zu überspielen?
Nein!

Wenn Du die Favoriten irgendwo aufgeschrieben hast, dauert die Programmierung der max. 99 Favoriten unter 10 Minuten.

Re: Aufnahmen und Einstellungen auf neuem Reciever überspielen

Verfasst: 25.10.2016, 19:55
von Matty06
Die Favoriten kannst du auch online sortieren, im TV Manager. Getestet habe ich es nicht, aber evtl kannst du die Favoriten dort auch übertragen.

Re: Aufnahmen und Einstellungen auf neuem Reciever überspielen

Verfasst: 25.10.2016, 21:54
von Peter65
Matty06 hat geschrieben:...aber evtl kannst du die Favoriten dort auch übertragen.
Nein geht auch nicht.

Zumal die Frage steht, welcher Humax-Receiver?
SD (sprich die PDR/DVR 9000'er) oder HD (sprich HDR 4000/4100)?
Auch ist es die Frage ob @snkr.heldin den Sagemcom erhält.

Aber egal welcher, VBE-Berlin hats ja geschrieben, es läßt sich nichts übertragen.

mfg peter