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Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 14:55
von klarahimmel
Hallo wollte gerade auf den Red Internet & Phone Business 200 Cable wechseln.
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 15:44
von robert_s
berlin69er hat geschrieben:Wie meinst du das? Kabelinternet kommt nicht über die Telekom Leitung oder dem Klingeldraht. Es wird der TV Kabelanschluss genutzt!
Vielleicht ist er verwirrt, weil er einer der ganz wenigen Kunden von Telekom Kabel wird? Das betreibt die Telekom und hat nichts mit Vodafone Kabel zu tun, selbst wenn man in einem grösstenteils von Vodafone Kabel versorgten Bundesland wohnt...

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 16:19
von Trebo
robert_s hat geschrieben:Vielleicht ist er verwirrt, weil er einer der ganz wenigen Kunden von Telekom Kabel wird?
Dann wäre die Frage in diesem Forum falsch aufgehoben. Und in diesem Thread ist sie es sowieso.

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 17:05
von fma24h
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 19:04
von reneromann
fma24h hat geschrieben:
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!
Du hast doch wohl nicht bei der. "normalen" Hotline angerufen, sondern auch die Business-Hotline genommen?
Bei mir war die Fritz 2x defekt, beide Male kam ein Techniker nach Anruf an der Business-Hotline nach Rücksprache am nächsten Tag und die Boxen wurden vor Ort getauscht.
Gilt aber NUR, wenn man die Business-Störhotline anruft...

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 19:13
von bosta
Ich habe auch den 200er Business zu 59€ und eben die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei.

Hat den Wechsel in der gleichen Geschwindigkeit noch ein anderer geschafft? Gibt es was, wo ich die Hotliner drauf hinweisen kann?


gotu hat geschrieben:
gotu hat geschrieben:Ich habe derzeit den "Internet & Phone Business Kabel 200" für 49,99 netto bzw. 59,49 brutto.
Wenn ich es richtig sehe, ist das Pendant jetzt der "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für 39,99 netto, also mal eben 10 Euro weniger? Habe ich eine Chance, da umgestellt zu werden, um vom günstigeren Preis zu profitieren? Bei Klick auf Tarifwechsel wird mir leider nichts angezeigt, da der 400er hier nicht verfügbar ist.
So, habe den Wechsel gerade an der Hotline vollzogen. Die gute Dame musste sich erst einmal informieren. Die Leitung war für 10 Minuten stumm. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr, aber dann hieß es: "Das geht!" Ist halt mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden. Vielen Dank für den Hinweis hier im Forum!! Brutto sind das mal eben 12 Euro weniger für die gleiche Leistung.

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 19:18
von reneromann
Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 19:57
von PrinzVonBillAir
reneromann hat geschrieben:
fma24h hat geschrieben:
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!
Du hast doch wohl nicht bei der. "normalen" Hotline angerufen, sondern auch die Business-Hotline genommen?
Bei mir war die Fritz 2x defekt, beide Male kam ein Techniker nach Anruf an der Business-Hotline nach Rücksprache am nächsten Tag und die Boxen wurden vor Ort getauscht.
Gilt aber NUR, wenn man die Business-Störhotline anruft...
Kann ich bestätigen. Meine 6490 hatte auch vor einem Jahr einen Defekt und wurde innerhalb eines Tages durch einen Techniker ausgetauscht.

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 19:57
von bosta
reneromann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
ich habe beide angerufen ;)
Das sind die Nummern, die auf meiner Business Rechnung stehen.
Welche Nummer wäre denn da besser geeignet?

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 08.11.2016, 20:40
von reneromann
bosta hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
ich habe beide angerufen ;)
Das sind die Nummern, die auf meiner Business Rechnung stehen.
Welche Nummer wäre denn da besser geeignet?
Vielleicht diejenigen, die auf der Geschäftskunden-Seite angegeben sind?
Alternativ auch die GK-Service-Hotline hier...

Steht übrigens auch in den AGB drin, dass die "Premium"-Entstörung nur gilt, wenn man die GK-Hotline anruft und NICHT die PK-Hotline(s).