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Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 15:05
von Wurzelzwerg
Ob es wirklich ein Vertreter von VFKD ist, kannst du unter https://zuhauseplus.vodafone.de/vodafon ... er-finden/ prüfen. Außerdem haben die Vodafone-Berater (VBE) auch immer einen Firmenausweis dabei.
Grundsätzlich ist es richtig, dass die VBE zum prüfen des Signals unterwegs sind, das ist keine Masche. Dürfte unser foreneigener VBE auch bestätigen können.
Ansonsten ist es auch deren Aufgabe dich zu den Produkten zu beraten. Ob du das zulässt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Solange du für deinen Kabelanschluss zahlst (Vertrag oder Nebenkosten), brauchst du keinen Vertrag schließen. Nutzt du Kabel-TV ohne zu zahlen, solltest du den Vertrag schließen, weil sonst der Anschluss gesperrt wird und ggf. sogar Nachzahlungen gefordert werden könnten.

Traust du dem Ganzen nicht wirklich, kannst du dich ja online oder über die Hotline (0800 2 78 70 00, Kundenservice - nicht Bestellhotline) rückversichern bevor du etwas unterschreibst.

Das analoge Signal soll irgendwann natürlich wegfallen, weil es zu viel von der Leistung des Kabels braucht. Ein genauer Termin dafür steht aber noch nicht fest.

[edit] Ein engagierter und seriös arbeitender VBE ist ein Segen für das Haus. Sprich einfach mal mit dem VBE und hol dir einen Eindruck. Rauswerfen kannst du ihn dann ja immer noch. Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 18:37
von berlin69er
Ach mal wieder die Rosarote Brille auf?
Natürlich ist die "Signalmessung" ein reiner Vorwand, um den Fuß in die Tür zu bekommen und nicht gleich als Drücker rauszufliegen... Mit Kugelschreiber und Kladde lässt sich ja auch ganz toll messen!

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 18:51
von Wurzelzwerg
Frag doch VBE-Berlin direkt danach. Die VBE sollen meinen Informationen nach eigentlich auch Qualitätssicherung betreiben. Dass das von meinetwegen 90% der Berater nur als Vorwand genutzt und nicht wirklich betrieben wird, ändert daran nichts. Die sind eigentlich so weit ausgestattet, dass sie die Signalstärke/-qualität kontrollieren können. (oder sollten es sein)

Das heißt aber auch nicht, dass man sie reinlassen muss oder alles was die sagen wahr sein muss. Es gibt schwarze Schafe (leider zu viele wie es scheint), aber auch sehr engagierte Berater. Deshalb habe ich ja auch extra darauf hingewiesen, wo man die Zugehörigkeit prüfen kann und empfohlen sich Aussagen bestätigen zu lassen.

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 20:28
von Krummlasche
Wurzelzwerg hat geschrieben: Grundsätzlich ist es richtig, dass die VBE zum prüfen des Signals unterwegs sind, das ist keine Masche.
Bullshit!!

Kollege @Berliner hat bereits treffend geschrieben:
Ach mal wieder die Rosarote Brille auf?
Natürlich ist die "Signalmessung" ein reiner Vorwand, um den Fuß in die Tür zu bekommen und nicht gleich als Drücker rauszufliegen... Mit Kugelschreiber und Kladde lässt sich ja auch ganz toll messen!
Ein engagierter und seriös arbeitender VBE ist ein Segen für das Haus. Sprich einfach mal mit dem VBE und hol dir einen Eindruck. Rauswerfen kannst du ihn dann ja immer noch. Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ein Segen für das Haus .. n Medienberater :D . Warum sollte man das machen, sofern man nicht masochistisch veranlagt ist?
Ansonsten ist es auch deren Aufgabe dich zu den Produkten zu beraten
Um nichts anderes geht es! So ein Müll mit analog Abschaltung und Signalmessung.. die Herren Freiberufler müssen auch zusehen, ihren heimischen Kühlschrank zu füllen, und wenn man das 100. mal auf Granit beißt, wird eben das Märchen von der analog Abschaltung geschrieben ..
Dass das von meinetwegen 90% der Berater nur als Vorwand genutzt und nicht wirklich betrieben wird, ändert daran nichts.
Und das macht dich nicht nachdenklich?

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 21:15
von Wurzelzwerg
Ich habe geschrieben wie es sein sollte. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jetzt keine 20 VBE, sodass ich einschätzen könnte, inwieweit es auch umgesetzt wird. VBE-Berlin scheint ein gutes Beispiel für einen engagierten VBE zu sein, fragt einfach bei ihm direkt mal nach.
Der Punkt ist halt auch: guter Service und gute Beratung führen zu Weiterempfehlungen, was wieder die Vertragsabschlüsse für den VBE erhöht (ohne Klinken putzen). Allerdings braucht dieses Vorgehen mehr Zeit und Mühe für den Aufbau des guten Rufs und genau das wollen vermutlich viele nicht, wodurch es zu solchen Lügen kommt.

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 08.11.2016, 23:28
von Abraxxas
Wurzelzwerg hat geschrieben:Ich habe geschrieben wie es sein sollte.
Du hast geschrieben wie du es gerne hättest.
Fakt ist, dass jeder "Berater", egal von welcher Firma, der unangemeldet und ungerufen an der Türe auftaucht nur eins im Sinn hat, nämlich etwas zu verkaufen. Ausnahmslos und immer. Wenn so ein "Berater" was anderes vorhat dann hat er den falschen Job. So einfach ist das.

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 09.11.2016, 08:28
von berlin69er
Und wozu sollte ich VBE-Berlin, den Medienberater befragen? Du kennst das mit dem Bock und dem Gärtner?
Ich brauche keinen Medienberater, denn eine wirkliche Beratung kann es da nicht geben, wenn sie ausschließlich VF-KDG Produkte anbieten können.
Der TE kann ja spaßeshalber mal die älteren Leute befragen, was ihnen so verkauft wurde! Die haben bestimmt nur das abgeschlossen, was sie wirklich brauchen, nicht das was der Klinkenputzer Ihnen aufgeschwatzt hat... :fahne:

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 09.11.2016, 20:29
von Krummlasche
Wurzelzwerg hat geschrieben: VBE-Berlin scheint ein gutes Beispiel für einen engagierten VBE zu sein, fragt einfach bei ihm direkt mal nach.
Au ja! :anbet: :D
Du hast geschrieben wie du es gerne hättest.
Fakt ist, dass jeder "Berater", egal von welcher Firma, der unangemeldet und ungerufen an der Türe auftaucht nur eins im Sinn hat, nämlich etwas zu verkaufen. Ausnahmslos und immer. Wenn so ein "Berater" was anderes vorhat dann hat er den falschen Job. So einfach ist das.
Und wozu sollte ich VBE-Berlin, den Medienberater befragen? Du kennst das mit dem Bock und dem Gärtner?
Ich brauche keinen Medienberater, denn eine wirkliche Beratung kann es da nicht geben, wenn sie ausschließlich VF-KDG Produkte anbieten können.
Der TE kann ja spaßeshalber mal die älteren Leute befragen, was ihnen so verkauft wurde! Die haben bestimmt nur das abgeschlossen, was sie wirklich brauchen, nicht das was der Klinkenputzer Ihnen aufgeschwatzt hat... :fahne:
Meine Herren! Ihr versteht das komplett falsch. Es geht hier um SERVICE! Nicht um Verkauf! Wohlfühlniveau für das komplette Haus! Warum versteht ihr das denn nicht? :kaffee: 8)

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 10.11.2016, 07:27
von berlin69er
Stimmt! Und der MB hat ja schließlich auch seine 4 Kinder zu versorgen... :brüll:

Re: "Vodafone"-Mitarbeiter will Multimedia-Dose sichten. Warum & müssen wir ihn reinlassen?

Verfasst: 16.11.2016, 00:37
von 3n3rdY5T4
Es handelt sich um eine alte - eigentlich bekannte - Reinkommensmasche, die mittlerweile vom Unternehmen selbst jedoch ausdrücklich nicht mehr gewünscht ist. Manche arbeiten allerdings immer noch gerne damit, z.B. weil sie es einst so gelernt haben und gar nicht mehr anders können. Natürlich will er was verkaufen, das ist sein Job. Man könnte sich einfach darauf einlassen und sich anhören, was er zu erzählen hat, vielleicht ist es gar nicht so schlecht? Abschließen muß man ja nicht (gleich) was.