Seite 1 von 2

Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 10.11.2016, 18:18
von andi410
Die Constantin Medien AG will einen weiteren Free-TV-Sender an den Start bringen. Arbeitstitel: Sport2. Das kündigte Vorstandschef Fred Kogel auf der aktuell laufenden Hauptversammlung an. Dort gehen die Streitereien unterdessen weiter.
http://www.dwdl.de/nachrichten/58678/sp ... sender_an/

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 10.11.2016, 19:17
von Heiner
Das ist die Antwort auf den Wechsel von Sky Sport News ins Free-TV, könnte ich mir vorstellen...

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 10.11.2016, 19:46
von twen-fm
Was soll denn da konkretes laufen? Die nächtliche Rammelschiene, das Verdummungs-Quiz sowie die ganzen "männeraffinen" Produktionen zeitversetzt? Selbst das DS...Sport1 Programm ist nicht einmal mehr das "gelbe vom Ei"! :roll:

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 11:46
von Steffen30muc
Sport1 Extra heisst er und wird über HD+ verbreitet also nix mit Free TV

https://www.infosat.de/digital-tv/sport ... nplattform

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 16:14
von andi410
Und "HD+" ist das, was bei uns im Kabel das Paket "TV Basic HD" entspricht - also dort wo RTL HD, Sat.1 HD u.s.w. drin sind.

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 18:24
von twen-fm
Ich frage mich immer noch, was die dort zeigen werden? Eine Mischung aus Sport 1, Sport 1+ und Sport 1+ US ohne Werbeunterbrechungen bzw. der Rammelschiene und Abzockerhotlinespielchen? :confused:

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 18:51
von TK1979
Sport 1 hat so wenige Free TV-Rechte. Ab Sommer 2017 noch weniger. Am Ende wird es eine zeitversetzte Version von Sport 1 :roll:

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 20:30
von andi410
twen-fm hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, was die dort zeigen werden?
Das frage ich mich auch und habe mal - im DF-Forum - so paar Gedanken gemacht
1.) Ein Sender mit Serien und Filmen, die irgendwie was mit "Sport" zu tun haben.
2.) Ein Shoppingsender für Sport- und Fitnessgeräten
3.) Ein Doku- und Infokanal mit Sportthemen - also ne Mischung aus ESPN Classic und Sky Sport News
4.) Sender für Extremsportarten - wie u.a. Extreme Sports Channel, Fuel TV u.s.w. - nur eben auf deutsch.

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 22:09
von twen-fm
1) Gab es schon mal und zwar zum Sendestart des DSF im Jahr 1993, selbst "Hopp oder Top" wurde noch eine Zeitlang gesendet.

2) Deswegen über HD+ senden? Dafür hätten sie die erst gar nicht gebraucht, sondern könnten auch gleich unverschlüsselt starten.

3) Wer´s braucht... :roll:

4) Das wäre ein absolutes Spartenprogramm, wo sind Fuel TV und Extreme Sport Channel überhaupt noch zu sehen?

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Verfasst: 08.12.2016, 22:38
von DerSarde
twen-fm hat geschrieben:4) Das wäre ein absolutes Spartenprogramm, wo sind Fuel TV und Extreme Sport Channel überhaupt noch zu sehen?
Fuel TV ist bei Kabelkiosk zu sehen, Extreme Sports bei Unitymedia und bei Entertain. :wink: