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Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 15.11.2017, 18:46
von DerSarde
Verstehe ich voll und ganz... Es läuft mit den Aufnahmen inzwischen echt wesentlich besser als im Frühjahr... Ich hoffe aber mal, dass es noch besser wird.

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 18.11.2017, 10:04
von derkalte
Vorallem funktioniert jetzt auch der Videotext richtig.. Er wird jetzt nicht mehr als Rahmen angezeigt bzw kann man mit der Pfeiltaste oben auch wirklich nach oben schalten und ist nicht mehr verkehrt rum programmiert. Dazu hab ich bei 10 verschiedenen Serien mal eine Serien programmierung getestet und siehe da, nicht eine fehlgeschlagenen Aufnahme.. Es waren mehr als 50 Aufnahmen. Reaktion des Receivers aus dem neuen standby Modus >>> top.. Weniger als eine Sekunde ein Bild mit Home Menü... Also Leute die jetzt noch meckern, haben für mich den ganzen Tag echt nichts zu tun.. Die sollten vielleicht mal arbeiten gehen.. Gruß tobi

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 18.11.2017, 10:10
von derkalte
Ach übrigens läuft die app auch mega mittlerweile. Selbst wenn man wenig Empfang hat läuft sie bei mir flüssig.. Das hat bis jetzt kein anderer Anbieter geschafft.

Und wer meint das entertain besser wäre, war noch nie lange Kunde bei der Telekom.. Telekom verarscht seine eigenen Kunden.. Dazu hab ich genug Probleme mit entertain gehabt.. Da ist das bisschen was bei GigaTV am Anfang war, harmlos..

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 18.11.2017, 10:20
von tomcat0074
derkalte hat geschrieben: Telekom verarscht seine eigenen Kunden.
Was denkst du bitte was Vodafone macht? Die sind echt nicht viel besser.
Wer als Kunde monatlich eine Gebühr bezahlt für ein vollkommend unausgereiftes und unfertiges Gerät, der wird nicht verarscht?
Also ich weiß ja nicht ...

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 20.11.2017, 10:23
von Anne1
Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 20.11.2017, 17:25
von tomcat0074
Anne1 hat geschrieben:Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
stimmt schon, aber was ja eh schon schlecht ist/war brauch ja nicht schlecht geredet werden :D

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 20.11.2017, 17:49
von derkalte
tomcat0074 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben: Telekom verarscht seine eigenen Kunden.
Was denkst du bitte was Vodafone macht? Die sind echt nicht viel besser.
Wer als Kunde monatlich eine Gebühr bezahlt für ein vollkommend unausgereiftes und unfertiges Gerät, der wird nicht verarscht?
Also ich weiß ja nicht ...
lach ich hatte nie probleme mit der box.. außer das mal die sky pakete wegwaren! glaub mir da hast bei der telekom schon mehr ärger!

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 20.11.2017, 20:19
von reneromann
Anne1 hat geschrieben:Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
Das mit dem "grundsätzlich 14 Tage Zeit" möchte ich aber mal stark bezweifeln...
Im Laden abgeschlossen gibt's kein Widerrufsrecht - da gilt noch immer, dass der geschlossene Vertrag auch erfüllt werden muss!

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 21.11.2017, 06:19
von NoNewbie
Da stellt sich aber die große Frage aller Fragen.
Ist dem Kunden das Produkt fehlerfrei übergeben/ in Betrieb genommen worden?
Wenn nicht, kommt man da eigentlich auch immer aus dem Vertrag heraus.
z.B. muss beim Verkauf des Produktes auf Einschränkungen hingewiesen werden...und das macht kein Laden, da die das gar nicht wissen.
Fehlerfrei bedeutet: gehen alle Sender oder fehlen einige?, welche Probleme zum Gerät sind derzeit bekannt u.s.w.

Re: Giga TV Beta Test

Verfasst: 21.11.2017, 09:47
von reneromann
NoNewbie hat geschrieben:Da stellt sich aber die große Frage aller Fragen.
Ist dem Kunden das Produkt fehlerfrei übergeben/ in Betrieb genommen worden?
Wenn nicht, kommt man da eigentlich auch immer aus dem Vertrag heraus.
Das ist richtig - jedoch dann nur über den Weg Fristsetzung mit Aufforderung zur Mangelbeseitigung und ggfs. danach dann Kündigung aus wichtigem Grund, wenn die Mängel nicht binnen der Frist behoben werden.
Jedoch dürfte da die Frage sein: Was sind überhaupt vertragliche Hauptpflichten, sprich was muss mit dem Gerät definitiv funktionieren -und- was sind lediglich Nebenpflichten oder sogar "Zusatzdienste", weil dort dann ggfs. gar kein Handlungsbedarf besteht. Und hier stellt sich meist sehr schnell heraus, dass die Werbeflyer und -botschaften viel mehr vorgauckeln, als dem eigentlichen Vertrag zugrunde liegt und somit rechtlich durchsetzbar wäre.
z.B. muss beim Verkauf des Produktes auf Einschränkungen hingewiesen werden...und das macht kein Laden, da die das gar nicht wissen.
Fehlerfrei bedeutet: gehen alle Sender oder fehlen einige?, welche Probleme zum Gerät sind derzeit bekannt u.s.w.
Richtig - wobei insbesondere bekannte Sachmängel bei Übergabe definitiv mit aufgeführt werden müssen. Das Problem ist nur: Wer ist überhaupt der Vertragspartner, der im Zweifel haften muss - und das ist noch immer Vodafone und nicht der Shopbetreiber, bei dem man den Vertrag abschließt. Und da es ja auch kein Verkauf sondern lediglich ein Dienstleistungsvertrag ist, sind die Spielregeln auch nicht zu 100% mit denjenigen eines Verkaufs im Laden vergleichbar.