Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11579
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde » 22.11.2016, 16:59

Hab vorhin ne Mail von VFKD bekommen. In Kürze soll auf den HD-Receivern und den HD-DVR ne neue Software ausgerollt werden.
Die Software soll dann wohl auch im Vodafone-Design sein. Ein Video darüber gibt es im Kundenportal auch schon.

Hier übrigens die Mail:
Lieber ...

Vodafone Kabel Deutschland ist ein Unternehmen im Vodafone Konzern. Deshalb bekommt Ihr Digital Receiver in Kürze eine Aktualisierung der Software. Freuen Sie sich auf ein neues Design unter der Marke Vodafone und noch bessere Funktionen Ihrer TV-Bedienoberfläche.

Nach dem Software-Update erscheint auf den Fernseher eine Kurzanleitung. Darin sehen Sie, was wir für Sie optimiert haben und wie einfach alles funktioniert.

Sie möchten mehr wissen? Dann gehen Sie auf http://www.vodafone.de/update

Freundliche Grüße,
Ihre Vodafone Team
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 2172#M6662

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... _update_tv
Zuletzt geändert von Beatmaster am 22.11.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkNike
Insider
Beiträge: 5412
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DarkNike » 22.11.2016, 18:34

Schaut sehr schick aus mit den Senderlogos

DarkStar
Insider
Beiträge: 7083
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DarkStar » 22.11.2016, 18:43

Senderlogos in der GUI als Neuheit ? :D

Freie Receiver können sowas seit einigen Jahren.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 36588v.jpg[/img]

wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington » 22.11.2016, 18:44

In Kürze... ob der 2.12. des Videos ein Hinweis sein soll? Wieso nicht sofort?

Die Bedienung sieht gewöhnungsbedürftig aus.

DarkNike
Insider
Beiträge: 5412
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DarkNike » 22.11.2016, 19:21

Da kann Sky jetzt mal nachziehen. Telekom und Vodafone haben jetzt beide so eine Software mit Senderlogos.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6038
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Andilein » 22.11.2016, 19:42

DarkStar hat geschrieben:Senderlogos in der GUI als Neuheit ? :D
Was heißt "GUI"?

So wie ich das gesehen habe, gefällt es mir. Mal sehen, wie es dann wirklich funktioniert, wenn es dann da ist.
Nur habe ich nix gefunden, wann die Updates kommen. Oder habe ich was übersehen?

Andilein bei Facebook und Youtube


spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9359
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky » 22.11.2016, 19:48

Grafic User Interface

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6038
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Andilein » 22.11.2016, 20:02

Anschein wird es noch diese Woche oder erst nächste Wochen passieren, denn im Forum von VDF heißt es:
Los geht’s noch im November mit den Sagemcom und Humax HD DVRs, die anderen Geräte ziehen im Februar bzw. März nächstes Jahr nach.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11579
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde » 22.11.2016, 20:03

Laut dem VF-Forum kann man morgen auch die PLZ eingeben, um sein Datum für das Update zu erfahren.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1018
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller » 22.11.2016, 20:20

Ich bekomme da ein wenig Angst!
Das wird hoffentlich ohne all die in den Jahren schon erlebten Kinderkrankheiten der Geräte ablaufen.
Die letzten Jahre lief das Gerät sehr stabil, hat bis auf sehr wenige fehlgeschlagene Aufnahmen alles brav gemacht.

Ich hab keine Lust erneut der Beta Tester von KDG zu sein. Einmal für zwei Jahre von 2010 bis 2012 reicht mir.

Vielleicht überrascht mich das alles auch positiv und die Umstellung klappt ohne Verlust von Aufnahmen, fehlgeschlagenen Aufnahmen, Performanceprobleme, instabilen Betrieb...

Ich hoffe es!