Seite 37 von 62

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 01.03.2017, 23:28
von Peter65
hutzel1000 hat geschrieben:Dein Tip mit der "OK" Taste mag ja richtig sein, jedoch bezieht sich das nur auf den aktuellen Sender.
Dann nutze mal die hoch- und oder runter-Pfeiltaste.
hutzel1000 hat geschrieben: Thema Sky: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sky so einen Aufwand betreibt um je nach Kabel Anbieter seine Einspeisung zu definieren.
Würde gern mal von jemanden hören ob das Problem der fehlenden Sender (BuLi 5-10, etc.) auch bei Leuten auftritt die einen unabhängigen Receiver ohne KD/VF Bindung haben.
Sky wird da nicht viel Aufwand betreiben müssen, die können nur die Kanäle nutzen die vom Kabel-Anbieter zur Verfügung gestellt werden.
hutzel1000 hat geschrieben:Das ist für mich der Beweis, dass durch Vodafone mit Hilfe der Box Sky Sender einfach unterschlagen werden. Das nenn ich einfach mal rotzefrech
Rotzfrech ist eine Behauptung!
Es gibt TV und auch Receiver/Recorder die die Sender finden und dann auch anzeigen, es gibt aber auch eben jene KD HD Geräte die die Sender nicht anzeigen, welcher aber über: Option -> Optionskanal wenn die senden dann auch zu sehen sind.
BuLi 5-10 sind ja keine permanent sendende Sender, sondern die senden nur wenn eben z.B. die BuLi spielt.
Und das betrifft viele Sky Sport Sender. Egal ob HD oder nicht.

mfg peter

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 03.03.2017, 11:54
von OliZ
Fehlen bei euch auch die Senderlogos bei den vor kurzem neu dazu gekommenen Sendern SKY1 und SKY1 HD, SAT1 GOLD HD, PRO SIEBEN MAXX HD, EUROSPORT 1HD oder ist das nur bei mir?

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 03.03.2017, 13:05
von Shaoran
Ja, die fehlen leider generell noch, ich hoffe sie fügen sie bald mal ein, sieht irgendwie blöd aus in der Senderliste ;)

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 08.03.2017, 09:34
von diepocke
Beim Humax hat noch keiner ein Update in Berlin bekommen oder?

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 10.03.2017, 17:44
von rendra
In Bremen ist auch noch nix für den Humax angekommen!

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 10.03.2017, 22:35
von Peter65
diepocke hat geschrieben:Beim Humax hat noch keiner ein Update in Berlin bekommen oder?
Habs eben manuell versucht, nichts.

mfg peter

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 13.03.2017, 15:21
von Barbabo
Ich habe die neue Software auf dem Sagem ja schon seit November und nach anfänglichen kleinen Problemen (langsame Reaktion) lief alles problemlos....
Bis vor ca. 2 Wochen ! Seitdem häufen sich die Fehler (mittlerweile funktionieren fast 50% der neu gemachten Aufnahmen nicht mehr):
-"Aufnahme fehlgeschlagen" und die Aufnahmen lassen sich dann nicht mal mehr löschen!
- Aufnahmen sind schwarz (aufnahmen von vor dem Update sind übrigens nicht betroffen)
- Recorder bleibt im Betrieb hängen und reagiert auf gar nichts mehr , d.h. Kaltstart nötig
- Recorder schaltet sich nachts irgendwann komplett aus und wacht auch nicht mehr von alleine auf
Sehr merkwürdig, auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht geholfen, jetzt bleibt dann nur noch FPR :wand:
Hotline meint, die Hardware wäre mit der neuen Software auf Dauer überfordert und ich sollte überlegen ob ich nicht auf GigaTV umsteige..
Nachtigall ick hör dir trapsen :nein:
Aber laut dem Forum ist das ja momentan wohl auch keine Alternative.
Keine Ahnung ob ich jetzt einen Gerätetausch veranlassen soll, wenn dann in absehbarer Zeit das Ding auch wieder in die Knie geht. :suspekt:

PS: Komisch war auch, das einige Aufnahmen in der Übersicht erst ganz normal aussahen und dann beim Abspielen sofort abbrachen und danach erst "fehlgeschlagen" erschien. Andere wiederum wurden gleich als fehlgeschlagen gekennzeichnet.
Der erste Fehler der auftrat war übrigens das komplette Hängenbleiben des Sagem - vielleicht wurde da beim Kaltstart die Festplatte irgendwie erheblich beschädigt. Dann würde sich ein Austausch ja vielleicht doch lohnen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 20.03.2017, 16:23
von tommytomate
Barbabo hat geschrieben:Ich habe die neue Software auf dem Sagem ja schon seit November und nach anfänglichen kleinen Problemen (langsame Reaktion) lief alles problemlos....
Bis vor ca. 2 Wochen ! Seitdem häufen sich die Fehler (mittlerweile funktionieren fast 50% der neu gemachten Aufnahmen nicht mehr):
-"Aufnahme fehlgeschlagen" und die Aufnahmen lassen sich dann nicht mal mehr löschen!
- Aufnahmen sind schwarz (aufnahmen von vor dem Update sind übrigens nicht betroffen)
- Recorder bleibt im Betrieb hängen und reagiert auf gar nichts mehr , d.h. Kaltstart nötig
- Recorder schaltet sich nachts irgendwann komplett aus und wacht auch nicht mehr von alleine auf
Sehr merkwürdig, auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht geholfen, jetzt bleibt dann nur noch FPR :wand:
Hotline meint, die Hardware wäre mit der neuen Software auf Dauer überfordert und ich sollte überlegen ob ich nicht auf GigaTV umsteige..
Nachtigall ick hör dir trapsen :nein:
Aber laut dem Forum ist das ja momentan wohl auch keine Alternative.
Keine Ahnung ob ich jetzt einen Gerätetausch veranlassen soll, wenn dann in absehbarer Zeit das Ding auch wieder in die Knie geht. :suspekt:

PS: Komisch war auch, das einige Aufnahmen in der Übersicht erst ganz normal aussahen und dann beim Abspielen sofort abbrachen und danach erst "fehlgeschlagen" erschien. Andere wiederum wurden gleich als fehlgeschlagen gekennzeichnet.
Der erste Fehler der auftrat war übrigens das komplette Hängenbleiben des Sagem - vielleicht wurde da beim Kaltstart die Festplatte irgendwie erheblich beschädigt. Dann würde sich ein Austausch ja vielleicht doch lohnen

Ich würde erstmal von Gigatv abraten Siehe Link http://de.blastingnews.com/entertainmen ... 20593.html

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 20.03.2017, 16:40
von DerSarde
tommytomate hat geschrieben:Ich würde erstmal von Gigatv abraten Siehe Link http://de.blastingnews.com/entertainmen ... 20593.html
Also da muss ich sagen, dass ein paar der Punkte stimmen, einige sind aber auch absoluter Nonsens und stimmen einfach nicht.
Punkt zwei stimmt, für die GigaTV-App ist das offizielle Vodafone-Forum der hauptsächliche Supportkanal. Auch Punkt 4 mit den fehlenden RTL-Mediatheken stimmt, wobei hier aber eher RTL der Schuldige sein dürfte.
Bei Aufnahmen und auch in der App läuft aber tatsächlich noch nicht alles rund, musste ich selber auch schon erleben.

Dass die SD-Sender hässlich sind (Punkt 3) liegt aber keineswegs an der Box, sondern an der Einspeisung durch VFKD. Einige SD-Sender wie eben MTV Brand New sind allgemein sehr schlecht in der Qualität.
Sky-Inhalte werden inzwischen voll angeboten auf GigaTV, auch am 3. März (das ist der Stand des Artikels) war das schon so... :kaffee: Übrigens bekommen auch Bestandskunden bei einem Wechsel auf GigaTV 1 Jahr Sky gratis...
Und zu Lust pur (Punkt 7): Da scheint es einen Fehler im System zu geben, ich hab nämlich schon öfter gelesen, dass der auf GigaTV erstmal nicht zu sehen ist. Ein Anruf bei der Hotline sollte aber reichen... :wink:

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Verfasst: 21.03.2017, 08:22
von diepocke
Die lassen sich aber echt Zeit mit dem freigeben der neuen Software für den Humax.

Februar/März....März is ja nu auch schon fast vorbei^^

Hat jemand zufällig ne Info für Berlin?