Seite 1 von 1

HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Verfasst: 30.11.2016, 22:34
von klerol
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Heute um 16:19 wurden vom KD Service-Center mit der IP 88.134.228.225 neue Einstellungen übertragen. Danach fingen die Probleme an. Der USB Stick wird zwar erkannt, kann aber weder indexiert, noch ausgeworfen werden. Änderungen in der Box konnte ich nicht erkennen.

Ich konnte auf den NAS zwar zugreifen und die Ordner öffnen, aber die Dateien waren nicht zu sehen. Also Neustart über Service Menü.

Nach dem Neustart komme ich nicht mehr ins Internet. W-Lan geht und die Geräte können untereinander kommunizieren, aber keine Internetverbindung. Wenn ich mich über den Browser anmelden will, lehnt Fritzchen die Verbindung ab. Das kommt mir fast wie ein Virus vor. Ach ja: Kurt vor dem Fernzugriff kam die Fehlermeldung : Kabel Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)

Hoffentlich nicht so ein Angriff wie auf die T-Com Router...

Hat jemand eine Idee... Es ist mühsam mit dem Handy
Danke für eure Hilfe im voraus

PS : Telefon ist auch tot.. Wie bei Telekom

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Verfasst: 30.11.2016, 22:52
von Menne
nimm die Box mal länger vom Strom!

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Verfasst: 30.11.2016, 23:03
von klerol
Danke für den Tip. Nach dem 3.ten Neustart geht es wieder. Datei Index wird auch erstellt. Trotzdem recht eigenartig. Die letzten 3 Wochen spinnt die Box eh... Besonders Nachts öfters Probleme mit dem Internet.

Mal sehen wie es weiter geht (-;

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Verfasst: 30.11.2016, 23:05
von Menne
evtl wird bei dir Nachts gebaut, VF macht sowas sehr gerne in der nachts!

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Verfasst: 30.11.2016, 23:15
von reneromann
Und das das Telefon an der Fritz nicht funktioniert, wenn keine Internetverbindung besteht, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Denn bei VoIP-basierten Anschlüssen [und das waren Kabel-Anschlüsse schon immer - VoC ist ebenfalls Voice-over-IP, wenn auch nicht unter Nutzung des SIP-Protokolls] ist halt bei fehlender Internetverbindung auch keine Telefonverbindung möglich.