Seite 2 von 2

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 05.12.2016, 19:21
von kabelhunter
Welche Smartcart hast Du ? Der SC Typ steht links oben auf der Seite mit dem Chip .

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 05.12.2016, 19:30
von absorber
kabelhunter hat geschrieben:Welche Smartcart hast Du ? Der SC Typ steht links oben auf der Seite mit dem Chip .
Da steht "D08".

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 05.12.2016, 19:45
von kabelhunter
Das ist Sch... ! Gute CI+ Module für D08 Karten giebt es nicht . Die machen alle Probleme wie lange Umscaltzeiten , ständige Authentifizierung und
Blockierung der Ton- und/oder Bildausgänge bei den HD-Programmen der RTL-Gruppe . Der einzige Tipp kaufe dir ein Neotion CI+ Modul , gebe den
Receiver zurück und leite einen Kartentausch auf eine G09 ein . Dazu musst Du die Seriennummer des Neotion Moduls angeben .
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... s=ci+modul

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 05.12.2016, 20:00
von absorber
Ok, dann werde ich mich mal darum kümmern! Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 05.12.2016, 22:54
von Peter65
absorber hat geschrieben: Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.
Lautstärke ist auch hoch genug eingestellt.
Ich hab nur versucht alle Eventualitäten auszuschließen.

Wenns das über das optische Kabel zur Soundbar funktioniert, dann kannst du das ja so lassen.

Was den Tausch Receiver gegen CI+Modul angeht, prinzipiell sollte das gehen, CI+Modul und Receiver sind vom Vertrag her gleichwertig.
Ja, kabelhunter hat Recht, die D08 ist ungünstig, das dazu passende CI+Modul hat so einige Macken, ein Tausch auf die G09 über das CI+Modul wäre durchaus sinnvoll.

Was den TV angeht, da gibt es ein Update vom 11.11.2016
http://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/ ... hd/Support
Support, da ein bißchen nach unten scrollen, ein Versuch wäre es wert.
Unabhängig davon das du den Receiver in ein CI+Modul tauschen möchtest.

mfg peter

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 06.12.2016, 19:59
von absorber
Peter65 hat geschrieben:
absorber hat geschrieben: Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.
Lautstärke ist auch hoch genug eingestellt.
Ich hab nur versucht alle Eventualitäten auszuschließen.

Wenns das über das optische Kabel zur Soundbar funktioniert, dann kannst du das ja so lassen.

Was den Tausch Receiver gegen CI+Modul angeht, prinzipiell sollte das gehen, CI+Modul und Receiver sind vom Vertrag her gleichwertig.
Ja, kabelhunter hat Recht, die D08 ist ungünstig, das dazu passende CI+Modul hat so einige Macken, ein Tausch auf die G09 über das CI+Modul wäre durchaus sinnvoll.

Was den TV angeht, da gibt es ein Update vom 11.11.2016
http://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/ ... hd/Support
Support, da ein bißchen nach unten scrollen, ein Versuch wäre es wert.
Unabhängig davon das du den Receiver in ein CI+Modul tauschen möchtest.

mfg peter

Vielen Dank Peter.

Das Update habe ich bereits installiert.

Ja mit dem optischen Kabel habe ich Ton über die Soundbar. Allerdings soll diese nicht ständig mitlaufen. Würde gern den Ton ganz normal über den TV haben, da dieser ja auch über eine integrierte Soundbar verfügt (welche sicher nicht mit einer richtigen vergleichbar ist).

Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.

Fallen für den Kartentausch Gebühren an?

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 06.12.2016, 20:13
von Peter65
absorber hat geschrieben: Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.
Die Karte wirst du nicht getauscht bekommen.
Was gehen dürfte, das erwähnte CI+Modul besorgen, dann den Receiver Vertrag in einen mit CI+Modul umwandeln, in dem Zusammenhang dann die Seriennummer von dem Neotion-Modul angeben.

mfg peter

Re: Problem Kein Ton über HDMI

Verfasst: 06.12.2016, 20:48
von absorber
Peter65 hat geschrieben:
absorber hat geschrieben: Werde mich jetzt um einen Kartentausch kümmern und dann das passende Modul bestellen.
Die Karte wirst du nicht getauscht bekommen.
Was gehen dürfte, das erwähnte CI+Modul besorgen, dann den Receiver Vertrag in einen mit CI+Modul umwandeln, in dem Zusammenhang dann die Seriennummer von dem Neotion-Modul angeben.

mfg peter
Danke, dann werde ich das mal so versuchen!