Sperrfilter und "autorisierter Vertriebspartner"
Verfasst: 07.12.2016, 08:53
Hallo, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zum folgenen Thema hören:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 151#M64699
Ich zitiere mal das dortige Posting:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 151#M64699
Ich zitiere mal das dortige Posting:
Ich bin seit einigen Jahren Kunde und bis auf ein paar kurze Internetausfälle hatte ich noch nie Probleme.
Installation und Freischaltung gingen fix.
TV, Telefon und Internet via Kabel.
Doch dann konnte ich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel kein TV mehr empfangen.
Der Receiver hat absolut nichts gefunden, und direkt am TV nur eine handvoll Sender, die über 530Mhz liegen.
Ein Anruf bei der Hotline führte zu einem Technikerbesuch am nächsten Tag. Daran ist absolut nichts zu bemängeln. Schnell und kompetent.
Die Hotline konnte via Ferndiagnose nichts feststellen und es lagen auch keine anderen Störungsmeldungen vor.
Der Techniker mass meinen Anschluss und wusste sofort was Sache ist, da wurde gefiltert.
Also sind wir in den Keller zum Anschlusskasten. Es ist ein kleiner Kasten für das gesamte Gebäude, sprich es gibt keine dedizierten Anschlüsse für die einzelnen Wohnungen.
Es stellte sich heraus, dass ein "autorisierter Vertriebspartner" diesen Filter eingebaut hat. (vertriebspartner-vfkd.de)
Der Filter wurde mit einem Handgriff entfernt und es funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Es wurden Vermutungen geäussert.
Eine davon ist, dass man auf diese Weise genötigt werden soll, sich beim "autorisierten Vertriebspartner" zu melden, damit er einem neue Produkte aufschwatzen kann.
Eine Andere, dass ein Mieter abgeklemmt werden sollte, da aber nur ein einziges Kabel im Kasten vorhanden ist, hat man einfach direkt mal ALLE abgeklemmt.
Zur Krönung wurde heute wieder ein Filter eingebaut und es lagen ein Haufen Benachrichtigungskarten von Vodafone im Hausflur. Es wurde kein Kästchen angekreuzt, kein Name und kein Datum eingetragen.
Nur ein verwaschener roter Stempel mit Kontaktdaten, nehme ich an, denn man kann kaum was entziffern. Alleine der Name des "autorisierten Vertriebpartners" ist gut zu lesen.
Da ich momentan krank bin und keine Kraft für ein langes Hotlinegespräch habe, trage ich mein Anliegen erst mal hier vor, vielleicht reicht das ja.
Wieso wusste die Hotline nichts zu diesem Thema? Ich dachte, die haben aufgeschlüsselte Daten von Wohngebäuden, bei denen die Kunden nicht selber für den Anschlusskasten verantwortlich sind?
Was ist der wahre Grund für den 2fachen Filtereinbau, bei dem ALLE Kunden gesperrt werden?
Wie kann man verhindern, dass sowas in Zukunft wieder passiert? Immerhin bezahle ich nicht gerade wenig Geld für TV und Co.
Und vor allem, wie kann man dieses Problem zügig beseitigen?