Seite 2 von 5

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 19:50
von Tayrint
und was nun? was kann ich da tun und woran liegt das?

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 20:14
von robert_s
Anrufen. Die können auch die Werte sehen und schicken einen Techniker zur Fehlerbehebung.

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 21:00
von Tayrint
Ja hatte ja mit der Hotline schon gesprochen und die meinten es liegt an Endgerät und morgen soll angeblich ein Techniker anrufen. Was mich stutzig macht ist, dass ich heute früh sms bekommen habe das mein Fall abgeschlossen ist.
Lass ich mich mal überraschen ob da ein Anruf kommt.

Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 21:06
von Webmark
Tayrint hat geschrieben:Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
Den brauchst du um dich im "MeinKabel-Kundenportal" zu registrieren, oder falls du einen frei verkäuflichen Router benutzen möchtest.

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 21:31
von Tayrint
Ah ok

Und ein Techniker bringt das alles mit den Werten in Ordnung und dann müsste das ganze ordnungsgemäß funktionieren?

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 07.12.2016, 21:35
von Webmark
So sollte es sein.

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 08.12.2016, 22:56
von cwolf
Hallo!

Habe genau das gleiche Problem bei Kabel Deutschland.

Bei mir liegt eine Segmentüberlastung vor vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas?!

Soll wohl hauptsächlich in Ballungszentren auftreten das Problem.

Ich frage mich nur wenn man ständig Neukunden wirbt ohne die Kapazitäten zu haben
bzw. es sich um ne Großstadt handelt wieso man seine Gerätschaften nicht mal aufrüstet...

Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.

Beste Grüße!
Christian

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 09.12.2016, 01:48
von robert_s
cwolf hat geschrieben:Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.
Schau mal in die AGB. Es heisst eben nicht nur "bis zu", sondern z.B.:

Minimal 60.000 Kbit/s
Normalerweise 90.000 Kbit/s
Maximal 100.000 Kbit/s

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 09.12.2016, 22:26
von Tayrint
Techniker war heute da, konnte nicht wirklich was tun, da anscheinend die Leitung in der Straße defekt ist.
Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?

Re: Neukunde Speedprobleme

Verfasst: 10.12.2016, 00:47
von Webmark
Tayrint hat geschrieben:Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
Das fällt in den Zuständigkeitsbereich von Vodafone Kabel Deutschland.