Seite 1 von 3

Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 10.12.2016, 22:43
von amax
Hi. mein kleines Problem.
Die Statusseite meines ARRIS, TM602S kann nicht mehr erreicht werden, von keinem Rechner hinter der alten Speedbox(Fritz).
Die IP4 > 192.168.100.1 wird nicht mehr redirected und zwar seit einer nächtlichen Trennung durch die Technik ( Wartung meist gegen 2:30 bis 3:00). :flöt:

Bei wem trifft dies in der Region2 auch zu?

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 10.12.2016, 22:46
von Besserwisser
Mach alle Geräte aus und dann nacheinander in der Reihenfolge wieder an,
wie das Internet zu dir kommt.
Laß die Geräte einzeln fertig booten.

:fahne:

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 10.12.2016, 23:02
von amax
Danke, aber dies wird bei mir JEDEN Tag gemacht.
Ausserdem habe ich nach acht Jahren KDG genug Erfahrungen gemacht.... LOL..

Ich befürchte, da ist etwas in Profil geändert worden, genauso wie man mir das Thomson abspenstig gemacht hatte ( keine Registrierung der Telefonnummer mehr :brüll: und somit auch kein Abschluß der Anmeldung ) . Komisch nur, das so eines beim Kumpel auch heute noch läuft.

Nachtrag: Auch nach Direktanschlu0 des Notebooks kann das Modem nicht erreicht werden.

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 11.12.2016, 11:54
von Besserwisser
Mach mal das Modem richtig aus (mind. 1 Minute).
Stell deine PCs/Laptops auf automatische IP.
Und bei jedem Gerätewechsel an der RJ45-Buchse des Modems mußt du den Stromreset wiederholen.

:fahne:

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 11.12.2016, 15:29
von amax
No way.
Das Modem war über Nacht aus und mit der direkten Verbindung zum Notebook geht surfen ganz normal,
nur gibt es keine Verbindung mit der Modemstatusseite.
Werde morgen mal die Hotline kontaktieren, die sollen die Technik informieren.

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 11.12.2016, 21:51
von dieten2000
Schau einfach mal, ob vorne ein https in der URL steht. Ersetze durch http oder streichen. War bei mir jedenfalls mal so und war natürlich die Ursache. Hatte sich irgendwie eingeschlichen.

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 13.12.2016, 14:15
von amax
Update: VFKabel sieht das Modem online, hat aber keinen Zugriff darauf.
....wie bei mir. Ticket erstellt.

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 14.12.2016, 22:19
von amax
Update1:
Ticked erstellt und angeblich erledigt :wand:
Natürlich geht es immer noch nicht. Dafür ist aus dem 32 000++ ein 6000er geworden und die Hotline immer belegt.

Danke VFK, bist noch besser als damals KDG.

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 14.12.2016, 22:56
von Besserwisser
Kommst du ohne Kabelsignal auf das Webinterface vom Arris?
Was passiert, wenn du die Zuleitung ab läßt bzw. erst später ansteckst?

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Verfasst: 15.12.2016, 14:40
von amax
ACHTUNG UPDATE

Ungeheuerlich. nach mehreren Anrufen ( Ticket erneuern etc) , wurde mir heute mitgeteilt :

Es ist nicht vorgesehen dass der Kunde auf das Standart Modem ( Statusseite) zugreifen darf.
Angeblich soll dies schon immer so gewesen sein. Was habe ich nur fast neun Jahre da gemacht?

Somit wurde mir dies in der Nacht von 02.12.2016 abgeschaltet, wie vermuted.
Wozu braucht es aber dann zig Anrufe bei der Hotline,........Zeiträuber.

Bei einem Kabelmodemrouter soll es dann wieder möglich sein. Was soll man davon halten?
Mir wurde die Anschrift für das Beschwerdemanagement in Erfurt genannt. ..snail mail !!!!!
Tolle Lotte! :kotz: :kotz: :kotz:



@Besserwisser: Werde ich mal testen..aber ich denke das dies im Profil verankert ist, oder?